Diese Rubrik ist noch sehr unvollständig, weshalb gerade in dieser Rubrik die Redaktion des Tarantiner Boten über ihre Mitarbeit sehr dankbar wäre: Es werden noch Kommentare und Bewertungen, sowie einige allgemeine Beschreibungen zu diversen Technologischen Diplome gesucht - Falls Sie solche abgeben möchten, sollten sie in diesem Thread in unserem Diskussionsforum einen Beteitrag mit ihrem Kommentar zum entsprechenden Technologischen Gegenstand verfassen. Ausserdem werden auch noch Beschreibungen zu einigen Diplomen gesucht - Danke!
Regeneriert eine beachtliche Menge von verbrauchten Energieeinheiten. Zutaten:Kokablätter + Tabakblätter Kommentar: Sehr nützlich, vor allem für den Hauptcharakter. (friede)
Gegengift
Eine grosse Anzahl von Giftpunkten wird geheilt. Zutaten:Giftstoff + Kandurstängel Kommentar: Eines der nützlichsten technologischen Diplome überhaupt. (friede)
Meiner Meinung nach einer der besten Gegenstände, wenn nicht sogar der beste in der Elektronischen Disziplin. Meistens hatte sowohl ich, als auch jeder meiner Begleiter 2 Ladungsringe, da ich keine magischen Ringe gefunden die mir ähnlich gute Vorteile gebracht haetten. (Davion)
Stromspektrometer
Dieses Technologische Werkzeug spürt versteckte Fallen auf, sofern der Charakter es in der (zweiten) Hand hält. Zutaten:Kleine elektr. Teile + Kompass Kommentar: Ebenfalls ein sehr nützlicher Technologischer Gegenstand, vor allem für einen Hauptcharakter ohne Fähigkeiten im "Fallen erkennen" oder als Ergänzung zu dieser Fähigkeit - Bekanntermassen läuft der Hauptcharakter immer voran und somit als Erster in eine Falle! (friede)
Schockstab
Ein Hieb mit diesem Stab verursacht einen Elektro-Schock. Zutaten:Grosser Kondensator + Stab Kommentar: Hübsche Waffe, die leicht zu machen und sehr wirksam gegen Steingegner ist. Benötigt leider Ladungen... (KidPaul)
Hut der magn. Umkehrung
Zutaten:Elektrische Spule + Zylinder Kommentar: Unnötig, da kaum Gegner mit Pistolen oder Bögen ausgerüstet sind. (KidPaul)
Heiljacke
Zutaten:Elektorharnisch + Lederrüstung Kommentar: Wie der Name schon sagt, bekommt man durch die Jacke HPs zurück. Dafür ist der Rüstungsschutz nicht hoch. Ich bevorzuge lieber eine gute Rüstung! (KidPaul)
Wie der Name schon sagt, werden alle Gegner im Detonationsradius dieser Granate geblendet. Zutaten:Magnesium + Wein Kommentar: Der Gegner wird für ein paar Runden blind und trifft so fast nie. Lohnt sich bei starken Gegnern die viel Schaden verursachen können. (KidPaul)
Rauchgranate
Die Detonation dieser Granate erzeugt eine dichte Rauchwolke, die allen Wesen im Detonationsradius die Sicht nimmt bzw. diese Wesen vor lässtigen Blicken von ausserhalb schützt. Zutaten:Toms Dünger + CK Zucker Kommentar: Die Rauchgranate ist mMn nach defakto nutzlos und lässt sich allenfalls gegen eine grosse Anzahl von gegnerischen Fernkämpfern sinnvoll einsetzen (z.B. um diesen die wichtige Sicht zu nehmen oder schwer verletzte Gefolgsleute vor gegnerischen Wurfgeschossen zu schützen - aber wann begenet man schonmal einer grossen Anzahl von gegnerischen Fernkämpfern?). (friede)
Lähmungsgranate
Wie der Name schon vermuten lässt, werden alle Gegner im Detonationsradius gelähmt. Zutaten:Stearinsäure + Salpeter Kommentar: Naja, Wirkung etwa wie bei der Blendgranate! Wirkt leider nicht bei allen Gegnern. (KidPaul)
Sprenggranate
Diese Granate erzeugt eine mächtige Explosion, die Wesen im Detonationsradius sogar töten kann. Zutaten:Schwarzpulver + Blechdose Kommentar:
Ein mächtiges Wurfgeschoss, vor allem im Kampf gegen viele (starke) Gegner sehr nützlich. (friede)
Feuerhindernis
Zutaten:Kerosin + Flüssigseife Kommentar: Nutzlos, ausser man will sich einen Flammenwerfer basteln! (KidPaul)
Dynamit
Die Explosion von Dynamit kann sowohl Türen, Tore, Gegenstände und auch Truhen zerstören (ohne den Inhalt zu beschädigen!), aber auch fast jedes Lebewesen ins jenseits befördern - es empfiehlt sich abstand zu halten! Zutaten: Nitroglycerin + Salpeter Kommentare:
Wozu Schlösser knacken, wenn man sie auch in die Luft sprengen kann? *gr* Ansonsten sehr sinnvoll, um eingeklemmte Schlösser doch noch zu "öffnen"!
[Schaden: 3-12 Reichweite: 15 Geschwindigkeit: 17 Kugeln: 1 - Einhändig] Zutaten:Revolverteile + Revolverkammer Kommentar: Am Anfang eine gute Waffe, allerdings wird mal schnell bessere Schusswaffen finden, kaufen oder bauen können. (friede)
Repetiergewehr
[Schaden: 5-12 Reichweite: 15 Geschwindigkeit: 19 Kugeln: 2 - Beidhändig] Zutaten:Jagtflinte + Revolverkammer Kommentar: Die erste wirklich starke Feuerwaffe - im späteren Spielverlauf gibt es aber sehr viel stärkere Feuerwaffen. (friede)
[Schaden: 5-35 Reichweite: 12 Geschwindigkeit: 13 Kugeln: 1 - Einhändig] Zutaten:Clarington-Gewehr + Schmuckpistole Kommentar: Eine mächtige Waffe, deren grosser Vorteil die einhändige Nutzung ist - so lässt sich bequem noch ein Schild, eine Laterne, Stromspektrometer, etc. in der zweiten Hand tragen! (friede)
Elefantenbüchse
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Beidhändig] Zutaten:Jagtflinte - Grosses Rohr Kommentar: Vor allem im Echtzeitmodus eine sehr gute Waffe mit sehr hoher Durchschlagskraft. (Mafio)
Mit diesem Werkzeug erhält man einen Bonus von 10% auf die Fähigkeit "Schlösser knacken". Zutaten:Dietriche + Kleine Sprungfeder Kommentar: Wer Schlösser möglichst erfolgreich knacken will, kommt an diesem Werkzeug nicht vorbei - ohne zusätzliche Punkte im "Schlösser knacken" nützt aber die beste Dietrich wenig. (friede)
Augenauf
Dieser verbesserte Brille bringt einen Bonus auf die Wahrnemung von 2 Punkten. Zutaten:Teile einer Taschenuhr + Brille Kommentar: Für Freunde von Feuerwaffen und "Trapper" (=Fallenfinder /-entschärfer) ist dieser Gegenstand wegen dem Wahrnehmungsbonus sehr interessant, allerdings lässt sich mit dem "Augenauf" auf der Nase kein Helm tragen... (friede)
Bärenfalle
Eine mächtige, für viele Kreaturen tödliche Falle. Mit 200 Stein recht schwer... Zutaten:Metallklammer + Grosse Sprungfeder Kommentar: n/a
Aufziehbarer Lockvogel
n/a Zutaten:Uhrenteile + kleine Sprungfeder Kommentar: n/a
Mechanische Spinne
n/a Zutaten:kleine Dampfmaschine + Grosse Zahnräder Kommentar: Für Gegner ab Level 30 ist die Mechanische Spinne leider nicht mehr so gefährlich... Sie zählt wie ein weiterer Begleiter wenn man ein Schiff oder die Bahn nehmen will, läßt sich aber jederzeit wieder bequem einpacken und kann repariert werden! (Mafio)
[Schaden: 3-12 Energie: 3-9 Geschwindigkeit: 18 Gewicht: 40 Mindeststärke: n/a - Einhändig] Zutaten:Reines Erz + Edler Griff und Scheide Kommentar: Ein gutes und vorallem schnelles Schwert, welches lange Zeit gute Dienst leistet und später noch als Zutat für bessere Schwerter (z.B. "Vergiftetes Schwert", siehe Anleitungen) benutzt werden kann. (friede)
Federleichte Axt
[Schaden: 1-16 Energie: 3-10 Geschwindigkeit: 12 Gewicht: 70 Mindeststärke: ? - Einhändig] Zutaten:Zwergenerz + Axtgriff aus Eichenholz Kommentar: Eine sehr gute, schnelle und vor allem leichte Axt, welche lange Zeit gute Dienst leistet und später noch als Zutat für bessere Äxte (z.B. die allseits beliebte "Pyro Axt", siehe Anleitungen) benutzt werden kann. (friede)
Zwerigische Handschuhe
[RK: 3 Widerstand gegen Schaden: +5 Schaden: +7 Gewicht: 15 Zutaten:Blech + Lederhandschuhe Kommentar: Gute Handschuhe - im Spielverlauf gibt es aber einige bessere zu finden/bauen... (friede)