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Tarantiner Bote -

Domains wieder online
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Monday, July 12, 2004 @ 17:54:52 GMT (+1) by: cykus
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Nach langem hin und her und einem sehr kulanten Herrn bei Denic Direct,
(Noch einmal ein großes Dankeschön von meiner Seite) sind die Domains:
http://www.tarantiner-bote.de
http://www.arcanum1.de
und
http://www.arcanum2.de

absofort wieder abrufbar.

In diesem Sinne trotz miesem Wetter euch allen noch eine schöne Woche :)

PC Action und level-cap
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Friday, July 2, 2004 @ 8:43:13 GMT (+1) by: cykus
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Wie mir Zwiebel gestern mitgeteilt hat, ist die PC Action Version von Arcanum nicht vollkommen identisch zur bisherigen Vollversion.
Aus diesem Grund funktioniert sein Level-Cap-mod (beseitigt die lvl-50-grenze) bisher nicht.
Also überflutet ihn nicht mit mails. Nach eigener Aussage hat er schon überlegt, ob und wie man den hack modifizieren kann, damit auch die Leser der PC Action in den Genuss von mehr als 50 leveln pro Spieler kommen, habe bisher aber keinen Weg gefunden.

Sollte es Neuigkeiten geben, findet ihr die natürlich hier :)

Arcanum in der PC Action
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Wednesday, June 2, 2004 @ 22:19:03 GMT (+1) by: Friede
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Wie ich in unserem Forum gelesen habe (Danke an juh), enthält die Beipack-CD der aktuellen PC Action (07/04) die Vollversion von Arcanum. Wer es (warum auch immer) noch nicht sein Eigen nennt, der sollte beim Preis von 4.99 € zuschlagen!


Update das Tarantiner Boten
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Wednesday, March 31, 2004 @ 12:36:40 GMT (+1) by: Friede
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Still und heimlich (wem ist es aufgefallen?) habe ich schon vor einiger Zeit den Tarantiner Boten etwas aktualisiert und zwar in den folgenden Punkten:

  • Der Link zum Forum auf der Hauptseite funktioniert jetzt wieder
  • Pressespiegel-Rubrik wieder hergestellt
  • Links-Rubrik wieder hergestellt
  • Druckversion des Inhaltsverzeichnis vom Handbuch erstellt
  • Löschung leerer Rubriken
  • Der Link zum Mitmach-Thread über die technologischen Anleitungen funktioniert jetzt wieder

  • Ausserdem hat mir Cykus mitgeteilt, dass unserer Hauptdomains (www.tarantiner-bote.de - www.arcanum1.de - www.arcanum2.de) vielleicht schon in den nächsten Tagen nach langer Offline-Zeit wieder funktionieren dürften - Halleluja!


    Update von Hard Arcanum
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    Thursday, August 14, 2003 @ 4:07:49 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei Terra Arcanum gelesen habe, hat der gute Chris Beddoes seinen grossartigen Mod bzw. inoffiziellen Patch "Hard Arcanum" noch einmal überarbeitet und die neue Version auf 1.04 veröffentlicht - Hier einige der zusätzlichen Änderungen:
    1. This is the first time that the mod has new graphics and art.
    2. Difficulty has been slightly reduced.(still much harder than the original)
    3. Most of the charms of the gods are now more powerful.
    4. 16 new quests for the thief character have been added.
    5. And of course new fashion items added.
    6. Finer control of followers is now possible.
    Alles weitere und den Downloadlink (der Mod muss komplett heruntergeladen und neu installiert werden, einen Patch für die vorherige Version gibt es leider nicht) findet ihr auf Chris´ Internetseite – Dazu hat er mehrer Screenshots ins Netz gestellt, die vor allem neue Gegenstände wie High Heals oder ein Make-Up Set zeigen! ;-)


    test
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    Wednesday, August 13, 2003 @ 4:06:34 GMT (+1) by: cykus
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    eins zwei drei test

    Inoffizieller Patch verfügbar
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    Monday, June 16, 2003 @ 17:10:52 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich dank withingames erfahren habe, hat Chris Beddoes einen neuen Mod / Patchmit dem Namen "Hard Arcanum" erstellt, der es offensichtlich in sich hat:
      This patch does a lot of things to Arcanum.

      1) It balances tech-magick-melee in combat .You should now have equally difficult times in advancing your character as a melee fighter mage or tech. This have happened by improving certain tech items as the charged ring , capping speed that you can achieve with spells like haste, putting new items that help tech chars more and see 4) you have to rely on many spells now if you are a mage not just in say harm , or fireball. This adds variety to the game.

      2) It eliminates what are really exploits in the game mechanics' . For example you cannot now play a mage get fire flash and then go to the wilderness start killing things and become level 40 in just one hour. And agility of fire now increases speed instead of dexterity . No more i cast it then put points in melee that stay when spell is not cast.

      3) Random encounters are now much more difficult and more here and even more here are scaled by your level happen less frequently near the start area and stop happening from level 35 until 48.

      4) Monsters now have elemental immunities . A lot are immune to fire and many are immune to harm .

      5) The X-Files quest(2 skulls) now comes to a much more satisfactory conclusion.

      6) A new limited form of Teleportation now available to every character in game. It requires items and is limited in destination and departure. You can teleport to Tarant, Caladon, Qintara only from almost all the gods shrines and a few other locations.

      7) A few areas like the starting area, Shrouded hills and 2 more have been changed completely.

      8) More than 12 new areas compared to normal Arcanum. Most of those areas are extremely challenging.

      9) New class of items. Charms of the gods here and more here that work like the charms in Diablo LOD . They give you benefits when they are equipped.

      10) New class of items . Divine weapons that have a chance to cast new cool spells if you have the requirements.

      11) A few quests have been added.

      12) You can now change all your followers professions . Than means that you force them to spend their characters points the way you want not their way .For example you can force Virgil to level like Raven or Virgil to level like Sogg.
    Vorausgesetzt wird der aktuelle offizielle Patch – Ob "Hard Arcanum" mit der dt. Version von Arcanum kompatibel ist kann ich nicht beschwören, eigentlich dürfte es aber keine Probleme geben! ;-)



    Offizielle Internetseite zu Greyhawk eröffnet!
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    Sunday, May 18, 2003 @ 17:37:38 GMT (+1) by: Friede
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    Nach langer Wartezeit ist vorhin endlich die offizielle Internetseite zu Greyhawk: The Temple of the Elemental Evil eröffnet worden und das Warten hat sich definitiv gelohnt: Auf www.greyhawkgame.com findet man tonnenweise Wissenswertes (zunächst nur in englischer Sprache) über das neue D&D RPG von Troika samt diversen Screenshots! ;-)


    "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" angekündigt!
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    Tuesday, May 6, 2003 @ 18:50:45 GMT (+1) by: Friede
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    Troika hat heute im Rahmen eines First Look bei GameSpot das bisher nicht näher benannte zweite Projekt neben Greyhawk angekündigt - Dieses First-Person Action Rollenspiel basiert wie der Titel schon sagt auf Vampire: The Masquerade, dem genialen Pen and Paper RPG von WhiteWolf über das Maskerade der Untoten, wodurch zumindest wieder eine grossartige Hintergrundgeschichte garantiert ist - Für die Grafik wird Valve Software's Source Engine (Half-Life 2) sorgen!

    Patch für "The Killer Inside"!
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    Wednesday, April 2, 2003 @ 19:24:47 GMT (+1) by: Friede
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    Kürzlich ist ein Patch für die umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von DjUnique veröffentlicht worden, wobei u.a. einige Gameplay-Verbesserungen vorgenommen werden - Das Update auf Version 1.01 steht bei Dimensions of Arcanum zum Download bereit! ;-)


    Neue Einzelspielerkampagne von Triblonto!
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    Monday, March 24, 2003 @ 20:40:42 GMT (+1) by: Friede
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    Mit "La vallée des bannis" hat Triblonto seine nunmehr fünfte französischsprachige Einzelspielerkampage für Arcanum auf seiner Fanseite "Arcanum Lab" veröffentlicht - Hier eine Kurzbeschreibung:
      The story is about a strange and forgotten valley, about an ancient and secret people mysteriously disappeared. The player will have to reveal the secrets of the valley and try to exit.
    Es gibt wie gehabt keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit der deutsche Version - Die nicht für die Hintergrundgeschichte relevanten Texte und das Interface bleiben nach Aktivierung der Kampage weiter deutschsprachig... Der Rest ist dann aber wie gesagt in Französisch!


    Troika´s Internetseite aktualisiert!
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    Monday, February 24, 2003 @ 20:15:07 GMT (+1) by: Friede
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    Nach fast einem Jahr ist die offizielle Internetseite von Troika wieder aktualisiert worden!

    Jetzt kann man dort Informationen zu ihrem neuen D&D Rollenspiel Greyhawk: The Temple of Elemental Evil aus erster Hand finden! ;-)


    Chat Log und neues Interview!
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    Thursday, February 13, 2003 @ 20:59:03 GMT (+1) by: Friede
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    Vor ein paar Tagen gab es einen ersten offiziellen Chat mit den Entwicklern, die zahlreich anwesend waren und viele interessante Fragen zu Greyhawk beantwortet haben... beim Ausrichter RPG Codex könnt ihr einen Chat Log finden! ;-)

    Die RPG Vault hat den zweiten Teil ihres Interviews mit Tim Cain veröffentlicht, wobei ich zwei Fragen und Antworten besonders interessant finde:
      Jonric: How extensive will the magic system be? Are you creating any original spells or implementing any features not seen in other D&D titles?

      Tim Cain: We are implementing a few hundred spells of levels 0 through 5. I think the coolest thing about our magic system is the target system for spells. You can actually see the area of effect of any spell in the game. When you throw a Fireball, for instance, you are given a circle that you can move around the screen, and any target within the circle gets highlighted. We are supporting spells that can have multiple targets, like Magic Missile, and even ones with variable size areas of effect, like Wall of Fire. These features make combat magic feel very strategic.
    Ich bin nie ein grosser Fan von Magie und Zaubern gewesen und werde es wohl auch nie werden – Trotzdem ist dies ein hochinteressantes Feature für alle Magie-Freunde! ;-)
      Jonric: The original module doesn't include an actual end; it's up to the Dungeon Master. This contrasts with both Fallout and Arcanum, which have multiple endings. What approach are you taking in the game, and why?

      Tim Cain: The lack of a specific end to the module was perfect for us. We made a list of all the ways the module could end, both combat and non-combat solutions, good and evil. Then we supported all of those endings. Combined with the game tracking your choices through the story, there are a lot of possible end slides we can play.
    Hier ist nun wirklich kein Kommentar mehr nötig... :-)

    Über diesen Link kommt ihr zum kompletten Interview bei der RPG Vault – Den Link zum ersten Teil des Interviews gibt es weiter unten in unseren News! ;-)


    Preview zu Greyhawk bei GameSpy!
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    Friday, February 7, 2003 @ 20:40:15 GMT (+1) by: Friede
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    Eigentlich ist es kein wirkliches Preview, sondern eher der Bericht über einen Hausbesuch von GameSpy bei Troika mit diversen Zitaten und bekannten Fakten über Greyhawk - Der Bericht ist mit diversen Bilderen von Troikanern bei der Arbeit, mit Artworks, mit Monstergrafiken und mit zwei recht spektakulären Bilder von Gebäuden im Spiel garniert. Echte Screenshots gibt es aber noch nicht!

    Die Bilder von Troika´s Arbeitsbedingungen und Teammitgliedern bei der Arbeit machen das Preview bei GameSpy aber sehr interessant, ausserdem wird u.a. verraten, dass es weder Multiplayermodus noch Editor geben wird... ;-(


    Greyhawk Interview bei der RPG Vault!
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    Thursday, February 6, 2003 @ 16:59:03 GMT (+1) by: Friede
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    Auch bei der RPG Vault ist seit kurzem ein Interview mit Tim Cain verfügbar - Hier ein kurzer Auszug über das Runden-Kampfsystem:
      Jonric: Why did you choose to make the combat turn-based? Do you think this will be a disadvantage in terms of building interest and awareness?

      Tim Cain: I don't think we ever even considered making Temple of Elemental Evil real-time. D&D is a turn-based game. All of its rules are designed for turn-based play. The spells, the feats, the skills, these all mention rounds and initiative and other turn-based statistics. The sheer amount of effort to convert it to real-time would effectively invent a new game system, and what is the point of using D&D rules if you are just going to change its basic tenets? No. We decided to make a D&D game, D&D is turn-based, and that was that.
    Weitere Themen sind die Geschichte des klassischen Greyhawk: The Temple of Elemental Evil Moduls, die Vereinbarkeit des klassichen Moduls mit dem neuen Regelwerk, das Nicht-Lineare Gameplay samt "multiple endings", die Verbindung von Party und rekrutierbaren NPCs und die komplette Unterstützung des "Evil Ways"! ;-)


    Neues Greyhawk Interview!
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    Wednesday, February 5, 2003 @ 1:44:21 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich dank Mystics.de erfahren habe, ist bei Gamebanshee ein neues Interview mit Tim Cain über Greyhawk verfügbar - Schwerpunkt des Interviews sind Fragen und Antworten mit D&D Bezug. Ausserdem werden die neue, hauseigene Grafikengine und das Runden-Kampfsystem noch einmal näher beschrieben! ;-)


    Neues (inoffizielles) "Modding Tool" verfügbar!
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    Tuesday, January 28, 2003 @ 20:12:10 GMT (+1) by: Friede
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    Von DjUnique (u.a. mitverantwortlich für die umfangreiche Einzelspieler-Kampagne "The Killer Inside") ist ein neues "Modding-Tool" für Arcanum veröffentlicht worden, mit dem sich neue Dialoge für selbst erstellte Module,etc. wesentlich konfortabler testen und bestehende Dialoge aus dem Hauptprogramm leichter modifizieren lassen - Der (englischsprachige) Dialog Debugger 1.00 kann bei Dimensions of Arcanum heruntergeladen werden und dürfte ohne Probleme mit der deutschen Version von Arcanum lauffägig sein! ;-)


    Erster Screenshot zu Greyhawk (oder auch nicht...)
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    Thursday, January 23, 2003 @ 22:10:53 GMT (+1) by: Friede
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    Bei PC Games Online ist eine erster Screenshot zu Troika´s neuer und hauseigener Grafikengine aufgetaucht:


    Die Grafikengine wird erstmals in Troika´s neuem D&D Fantasy Rollenspiel Greyhawk verwendet und ist offensichtlich so schlecht nicht! ;-)

    Update: Tja, Pustekuchen... Wie ich mit Hilfe von Michael Wolf herausgefunden habe, stammt der Screenshot aus Baldur´s Gate 2 - Eine recht merkwürdige Praxis von PC Games Online, in die Screenshot-Gallery zu einem Spiel einen Screenshot aus einem anderen Spiel zu stellen (auch wenn man einen zweideutigen Text unter das Bild stellt)...


    Noch ein Interview mit Tim Cain!
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    Thursday, January 16, 2003 @ 21:12:19 GMT (+1) by: Friede
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    Monatelang hat man wenig bis nichts von Tim Cain gehört und nun gibt es fast jeden Tag ein neues Interview... Im Interview bei der HomeLan Federation geht es wieder fast ausschliesslich um Greyhawk – Hier eine interessante Textstelle über die neue hauseigene Grafikengine:
      HomeLAN - What can you tell us about the graphics engine that the game will use?

      Tim Cain - We are using our new graphics engine, with beautiful 3D characters set against wonderfully detailed pre-rendered backgrounds. 3D characters let us have a large number of animations to support different character actions while at the same time let us have a large number of armor and equipment variations. Likewise, the pre-rendered backgrounds let us capture all of the the detail of the original module locations. The combination of these techniques works perfectly for D&D 3E and ToEE.
    Hoffentlich gibt es bald erste Screenshots! ;-)


    Interview mit Tim Cain beim RPG Codex!
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    Wednesday, January 15, 2003 @ 1:13:56 GMT (+1) by: Friede
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    In diesem brandneuen und sehr umfangreichen Interview geht es ausschliesslich im Troika´s neues D&D Rollenspiel Greyhawk – schaut vorbei! ;-)


    Neues Interview mit Tim Cain!
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    Saturday, January 11, 2003 @ 21:29:55 GMT (+1) by: Friede
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    Der gute Michael Wolf von Sturmwolf.de hat in seinem aktuellen Interview mit Tim Cain zur Abwechslung auch drei Fragen zu Arcanum gestellt – Dabei geht es um Modifikationen und Features, die es leider nicht mehr ins Spiel geschafft haben, und wie man plant die Welt von Arcanum in Zukunft weiter zu entwickeln:
      Michael Wolf: Would you like to create an "Arcanum 2"?

      Tim Cain: Certainly. We designed a sequel, as well as several non-RPG games set in the same world. Perhaps we will have the opportunity to make one of them in the future.
    Im restlichen Interview gibt es viele weiterführende Informationen zu Greyhawk, dem neuen Rollenspiel von Troika, wobei u.a. auch das vierzehnköpfige Entwicklerteam kurz vorgestellt wird – Dabei ist auffällig, Troika laut der eigenen Homepage aber über ein gut dreißigköpfiges Entwicklerteam verfügt!

    Das restliche Entwicklerteam einschließlich Jason Anderon und Leonard Boyarsky, die anscheinend auch nicht an Greyhawk beteiligt sind, werkelt offensichtlich mit etwa gleichem personellen Aufwand an einem zweiten, noch nicht offiziell angekündigten Projekt – Man darf auch darauf gespannt sein... ;-)


    Greyhawk jetzt offiziell!
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    Thursday, January 9, 2003 @ 17:14:14 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei GameSpot gelesen habe, ist Greyhawk: The Temple of Elemental Evil heute von Publisher Infogrames offiziell bestätigt worden. Demnach soll das neue Rollenspiel von Troika schon im Sommer dieses Jahres veröffentlicht werden!


    Interview mit Tim Cain über Troika´s neues Rollenspiel!
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    Saturday, December 21, 2002 @ 20:01:38 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem Anfang letzter Woche erste Gerüchte über ein neues Rollenspiel von Troika im Netz kursierten, sind diese Gerüchte nun durch Tim Cain in einem Interview bei GameSpot bestätigt worden – Schon seit fast einem Jahr ist "Greyhawk: The Temple of Elemental Evil" in der Mache!

    Demnach hat Troika schon kurz nach der Veröffentlichung von Arcanum mit den Arbeiten an einer neuen isometrischen Grafikengine, die u.a. 3D Charaktere und gerenderte Hintergründe unterstützt, begonnen. Dann ist Infogrames auf der Suche nach einem erfahrenen Entwicklerteam für ein neues D&D Rollenspiel (dritte Edition) an Troika herangetreten und konnte noch dazu leicht von der Qualität der neuen Grafikengine überzeugt werden...

    Schon im Sommer 2003 soll "Greyhawk: The Temple of Elemental Evil" veröffentlicht werden... Die Frage bleibt fürs erste, wie ein D&D Rollenspiel bei uns von Fallout und Arcanum verwöhnten Zockern ankommen wird – Eine Antwort kann vielleicht dieser Auszug aus besagtem Interview geben:
      GameSpot: Both Fallout and Arcanum are known for letting players choose multiple paths through the main quests of the game. Is this a goal for the new game as well? What are some specific ways that you're working this in?

      Tim Cain: Yes, Greyhawk is no exception. Every quest has multiple solutions, some through combat and some through dialogue using the various skills you can buy in the game. And in addition to multiple endings based on how you acted throughout the game, a feature we pioneered in Fallout, we have added the concept of multiple-start games, which we call vignettes. Depending on your alignment, your starting location changes, and your ultimate reason for coming to Hommlet and eventually to the Temple of Elemental Evil is different. I think this feature will make replayability of the game even higher, since you can see the difference in the game's plot from the very start of the game.
    Zumindest sind also deutliche Innovationen zu den üblichen/bisherigen D&D Rollenspielen am PC zu erkennen, indem wichtige Elemente (leider aber nun mal nicht die großartigen Charaktersysteme) aus Fallout und Arcanum übernommen werden... Zu den im Auszug und oben schon angesprochenen Elementen wird in "Greyhawk" weiterhin das aus Arcanum bekannte Dialogsystem benutzt. Ausserdem wird es ein Runden-Kampfsystem benutzt und die Möglichkeit bestehen, ohne Einschränkungen einen bösen Charakter zu spielen (was bei D&D Rollenspielen am PC bisher nie angemessen realisiert worden ist)! :-)

    Zur Diskussion in unserem Forum


    Umfangreiche Einzelspieler-Kampagne veröffentlicht!
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    Saturday, December 21, 2002 @ 0:46:18 GMT (+1) by: Friede
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    Nach langer Zeit, eine Demoversion ist schon vor mehreren Monaten veröffentlicht worden und seitdem gab es praktisch keine neuen Infos, haben Lord Davidian und DjUnique ihr umfangreiche Einzelspieler-Kampagne "The Killer Inside" nun doch noch fertig gestellt - Herausgekommen ist die bisher umfangreichste Modifikation von Arcanum, die u.a. eine komplett neue Hintergrundgeschichte bietet:
      Enter the very depths of hell itself in order to bring this elusive and maniacal madman to justice... The Killer Inside is basically a Jack the Ripper spoof, a completely new story, separate from the main Arcanum story. The player is a detective who has been assigned to work with Nodnol's Yotland Scard unit to track down a serial killer known as "Jack the Riddler".
    Also schaut in der Mod-Sektion von Dimensions of Arcanum vorbei, wo ihr euch "The Killer Inside" (~ 55 MB gross und komplett in Englisch, es dürfte keine Kompatibilitätsprobleme mit der deutschen Version von Arcanum geben!) exklusiv herunterladen könnt! :-)


    Erste Infos zu Troika´s neuem Rollenspiel!
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    Sunday, December 8, 2002 @ 21:44:54 GMT (+1) by: Friede
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    Bei der HomeLan Federation habe ich soeben folgende Meldung gelesen, wobei man sich auf die aktuelle Ausgabe vom Computer Games Magazine (eine der grössten englischsprachigen Zeitschriften über PC-Spiele) bezieht:
      The newest issue of Computer Games magazine also has a brief article on an upcoming Dungeons and Dragons PC RPG called The Temple Of Elemental Evil. Based on a classic 1985 D&D pen-and-paper module from its creator Gary Gygax, the article states that the developer of the game will be Trokia, who previously developed the "steampunk" RPG Arcanum. The game is scheduled to be released via publisher Infogrames in the latter half of 2003, according to the report.
    Nach diesem Gerücht trägt das neue Rollenspiel von Troika den etwas langen Namen "The Temple Of Elemental Evil" und basiert auf einem klassischen Pen-and-Paper Modul für Dungeons and Dragons (D&D) aus dem Jahre 1985!

    Zur Diskussion in unserem Forum


    Was macht eigentlich Troika?
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    Monday, November 25, 2002 @ 22:01:41 GMT (+1) by: Friede
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    Derzeit ist es verdächtig still um Troika und man hört praktisch nichts von den Machern von Arcanum... Zumindest Desslock, der RPG-Guru bei GameSpot, scheint etwas mehr zu wissen wie man nach der letzten Aktualisierung auf seiner Internetseite lesen kann:
      ...Troika Games (developers of Arcanum) are working on a very interesting unannounced project (more on that next ramblings)...
    Dann sind wir mal auf die nächste Ausgabe von Desslock´s Gerüchteküche gespannt! ;-)


    FalloutNet zu verkaufen!
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    Sunday, November 10, 2002 @ 17:18:38 GMT (+1) by: Friede
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    Die derzeit leider einzige deutschsprachige Internetseite zur Fallout Reihe steht vor dem aus, sofern sich nicht innerhalb der nächsten vier Tage ein Käufer für die komplette Internetseite findet:
      Nachdem sich unser Webmaster "Fallout" so wunderbar um alles kümmert hier (LOL), wird FalloutNet den neuen Hosting-Regeln unseres Hostes anheim fallen und geschlossen, oder verkauft.

      Ich sehe keine Möglichkeit diese Seite weiter zu führen, da ich alleine keine Chance habe dies zu bewältigen, denn dazu bin ich zu sehr in andere Projekte involviert; SquareNet, LionheartNET und gamesweb.com.

      Falls sich jemand finden sollte, lasse ich mich vielleicht überreden, jedoch würde ich dann auch wollen das die Domain übernommen wird damit ich komplett raus bin. Intressenten können sich gern bei mir melden, oder bei eBay mitbieten, Link unten!

      Übrigens: Es gibt einen anderen Host der diese Seite hosten würde...wenn sich jemand findet der wenigstens die 24 EUR aufbringen kann ;-)
    So schreibt es der bisherige Besitzer Sesostris - Der Preis schliesst die gesamte Internetseite samt Inhalten, zwei Domains (mit laufenden Kosten!), eingerichteten Scripten, Webspace bei einen Freehost,etc. mit ein!

    Schaut euch FalloutNet an und bietet ggf. bei eBay, sofern ihr die Seite übernehmen wollt! ;-)


    Neue Einzelspielerkampagne von Triblonto!
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    Thursday, October 17, 2002 @ 2:05:41 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei den Kollegen von Terra Arcanum gelesen habe, hat der gute Triblonto mit "Lîle au trésor" (=Schatzinsel) seine nunmehr vierte Einzelspielerkampagne für Arcanum veröffentlicht, die aber wieder nur in französischer Sprache verfügbar ist und wie gewohnt auf Triblonto´s Arcanum-Fanseite heruntergeladen werden kann!


    Und ich dachte...
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    Monday, October 7, 2002 @ 2:28:38 GMT (+1) by: Friede
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    ...ich würde alle Reviews zu Arcanum kennen!

    Vorhin habe ich aber zufälligerweise einen mir unbekannten deuschsprachigen Test gefunden, zu meiner Schande auch noch bei einer grossen Internetseite wie e-media.at und dazu noch mit sehr postiver Bewertung für unser Lieblingsrollenspiel - Den Link zum Review und einen kurzen Auszug aus dem Review gibt es im frisch aktualisierten Pressespiegel! ;-)


    Neue Version von Chris Beddoes´ Mod verfügbar!
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    Thursday, September 26, 2002 @ 19:52:05 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei den Kollegen von Terra Arcanum gelesen habe, hat der gute Chris Beddoes eine neue Version seines Arcanum-Mods veröffentlicht, der neue Charakterhintergründe, Gefolgsleute, Gegenstände, Quests, Gameplayverbesserungen und noch viel mehr hinzufügt. Weitere Informationen gibt es auf Chris´ Homepage bei Terra Arcanum – schaut vorbei! ;-)


    Arcanum jetzt zum Sonderpreis!
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    Tuesday, September 3, 2002 @ 15:39:36 GMT (+1) by: Friede
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    Ab sofort wird unser Lieblingsrollenspiel vom Publisher Vivendi Universal im Rahmen der hauseigenen "Bestseller Series" für 14,95 Euro veröffentlicht – Wer das "Rollenspiel des Jahres 2001" noch nicht besitzt (sich aber aus welchen Gründen auch immer zum Tarantiner Boten verirrt hat) sollte unbedingt zuschlagen!

    PS Neben Arcanum werden übrigens auch das Aufbaustrategiespiel Herrscher des Olymp: Zeus und der Action-Hit Diablo II ab sofort im Rahmen dieser Serie zum Kampfpreis verhökert...


    www.fallou-fan.de wieder im Netz verfügbar!
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    Tuesday, September 3, 2002 @ 15:39:02 GMT (+1) by: Friede
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    Nach langer Offlinezeit ist mit www.fallout-fan.de die erste Fanseite an der meine Wenigkeit mitgearbeitet hat (und nebenher auch die älteste noch/wieder aktive deutschsprachige Fanseite zu Interplay´s Fallout Reihe!) auf neuem Webspace wieder online – Schaut vorbei! ;-)


    Etwas für unsere "Virgil-Hasser"! ;-)
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    Sunday, August 25, 2002 @ 21:17:35 GMT (+1) by: Friede
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    Nicht jeder mag Virgil, den treusten Begleiter des "Lebendigen" in Arcanum. Für all diese "Virgil-Hasser" (und natürlich auch alle anderen Interessierten) hat Maniac aus der Comunity von Terra Arcanum mit "Virgil the Pervert" (~1MB gross) einen kleinen Mod gebastelt, der den guten Virgil vermutlich in keinem guten Licht dastehen lässt - Durch den Mod wird Virgil anscheinend nicht nur zum "Perversen", sondern wird auch definitiv nicht mehr deutsch sprechen!


    Leider keine nennenswerten Neuigkeiten in letzter Zeit...
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    Tuesday, August 20, 2002 @ 23:53:24 GMT (+1) by: Friede
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    Leider gibt es seit einiger Zeit keine nennenswerten Neuigkeiten aus der Welt von Arcanum, weder in Bezug auf ein Add-On, noch auf eine Fortsetzung (Troika werkelt weiterhin an zwei noch nicht benannten Spielen) und auch nichts Neues über Mods oder ganze Einzelspieler-Kampagnen...

    Wenigstens scheint sich die Lage beim wegen Misswirtschaft und hohen Verlusten angeschlagenen Publisher Vivendi Universal etwas beruhigt zu haben, jedenfalls ist der Verkauf der Computerspielsparte des Medienriesen fürs erste vom Tisch und man will jetzt mit neuer Fürhung wieder durchstarten...


    Neuer Mod - Nutzer von Feuerwaffen aufgepasst!
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    Wednesday, July 24, 2002 @ 16:58:53 GMT (+1) by: Friede
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    Bei den Kollegen von Terra Arcanum steht ein neuer Mod zum Download bereit, mit dem es möglich wird die Anleitung für "Schrecks mehrläufige Pistole" zu benutzen und damit die von Gilbert Bates produzierte neuartige Feuerwaffe auch zu erbauen – Dazu werden auch die Werte einiger anderer Feuerwaffen im Spiel verändert!

    Über Probleme mit der deutschen Version von Arcanum gibt es bisher keine Informationen, diese sind aber nicht auszuschliessen...


    Sammelklage gegen Vivendi Universal!
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    Saturday, July 20, 2002 @ 19:05:53 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem der weltweit zweitgrößten Medienkonzern und Publisher von Arcanum in den letzten Wochen für diverse negative Schlagzeilen gesorgt hat (u.a. musste Konzernchef Jean-Marie Messier wegen Misswirtschaft und dem daraus folgenden Kurssturz an der Börse seinen Hut nehmen) folgt nun mit einer Sammelklage von (geprellten) US-Aktionären gegen Vivendi Universal ein neuer trauriger Höhepunkt. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, mit falschen und irreführenden Aussagen den Aktienkurs von Vivendi künstlich aufgebläht zu haben - Die Erfolgsaussichten der Klage sind nach Meinung unabhängiger Juristen sehr hoch!

    Bleibt zu hoffen, dass die erheblichen Probleme bei Vivendi schnell überwunden werden können und sich nicht negativ auf die angekündigten zwei neuen Computerspiele der Arcanum-Macher von Troika Games auswirken... :-/

    Es gibt tatsächlich noch neue Reviews!
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    Friday, July 12, 2002 @ 18:29:16 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich dank Blue´s News erfahren habe, wurde beim britischen Onlinespielemagazin games xtreme leicht verspätet - laut dem Reviewer, weil Arcanum in England nie veröffentlicht wurde... in der Realität wohl eher weil besagter Reviewer offensichtlich das Release verschlafen hat und das Spiel dort im Gegensatz zu "Good old Germany" anscheined mittlerweile leider vergriffen ist - ein brandneues Review zu unserem Lieblingsrollenspiel veröffentlicht - In Anbetracht der mit 93% sehr hohen Wertung kann man dazu wohl nur "besser spät als nie" sagen! ;-)


    "Ausser Spesen nichts gewesen"
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    Saturday, July 6, 2002 @ 22:00:53 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem das "Lore Modulation Center" vor einigen Tagen (siehe unten) mit Eröffnung der eigenen Internetseite großspurig einige Einzelspielerkampagnen für Arcanum angekündigt hat, folgt nun die "Rolle Rückwärts": In Zukunft will man Mods bzw. Einzelspielerkampagnen für Neverwinter Nights und nicht mehr für Arcanum produzieren!

    Wie dem auch sei, die Arcanum-Inhalte wurden entfernt und die Internetseite der neuen Zielsetzung angepasst, obwohl man nach eigenen Aussagen schon seit mehreren Monaten mit den einzelnen Kampagnen beschäftigt gewesen ist... Offensichtlich war diese Aussage also ein Lüge - Solche "Mod-Maker" brauchen wir nun wirklich nicht und die Neverwinter Nights Comunity wird wohl auch noch viel "Freude" mit diesem Team haben!

    An anderer Stelle wurde zumindest noch die Fertigstellung der beiden Kurzkampagnen "Dungeon of Tactics" und "Dungeon of Strategy" zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt ? Darauf lässt sich jetzt auch verzichten, zumal schon die Titel nicht wirklich viel versprechend sind!


    The LORE Modulation Center eröffnet!
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    Wednesday, July 3, 2002 @ 2:51:52 GMT (+1) by: Friede
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    Seit einigen Tagen gibt es mit The LORE Modulation Center eine neue Truppe von Modmakern, die nach eigenen Aussagen gleich an mehreren Einzelspielerkampagnen werkeln... Wie dem auch sei, die erste kurze Einzelspielerkampagne "Dungeon of Tactics" soll schon Mitte dieses Monats veröffentlicht werden und für die nächsten Tage ist eine Demoversion dazu angekündigt - Man darf auf das Ergebnis gespannt sein! ;-)

    In eigener Sache:
    Wegen des geringen Zuspruchs haben wir beschlossen unseren IRC-Chat fürs Erste wieder zu schliessen...

    Neue Einzelspieler-Kampagne von Triblonto
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    Friday, June 21, 2002 @ 20:25:33 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei den Kollegen von Terra Arcanum gelesen habe, hat Triblonto mit "Le tombeau de Tol guldur" (=Das Grab von Tol Guldur) seine dritte Einzelspielerkampagne veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, ist diese umfangreiche Einzelspieler Kampagne komplett in französischer Sprache gehalten und dürfte deshalb wohl nur einen kleinen Teil unserer Leserschaft ansprechen. Ob es auch eine englischsprachige Version geben wird ist noch nicht sicher, eine deutsche Lokalisierung scheint noch sehr viel unrealistischer zu sein. Weitere Informationen und den Downloadlink könnt ihr auf Triblonto´s Arcanum Fanseite Arcanum Lab finden, die ebenfalls komplett in französischer Sprache gehalten ist und deshalb für mich kaum verständlich ist! ;-(


    Neuer Mod von Chris Beddoes veröffentlicht
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    Tuesday, June 18, 2002 @ 22:19:11 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem Terra Arcanum endlich wieder online ist, hat Chris Beddoes zur Feier des Tages einen neuen Mod mit folgenden interessanten Features veröffentlicht:
    • Eleven new locations
    • Better bows make bow skill worthwhile
    • Better guns
    • Slightly better weapons for much more expensive price for sale make haggle skill worthwhile.
    • Ability to gamble items for gold modified by the gamble skill makes gamble skill worthwhile
    • Alternative way out of Shrouded hills other than the bridge
    • At least 4 more houses that you can sleep and store things after killing the owners.
    • Starting of the game has changed .After you survive the crash you faint and you wake up at Virgil house in the crash site.
    • 4 jewels sets of the gods scattered in the Arcanum world. (Diablo 2 like sets that give a great bonus to char when combined)
    • Other locations have been modified for more realism.
    • My backgrounds mod and vampire mod is included
    • Virgil now levels as a guard (no more wasted skill points) but he also has paladin abilities.
    Zum Downlod des neuen Mods solltet ihr auf Chris´ Internetseite (neue Adresse!) bei Terra Arcanum vorbeischauen.

    In eigener Sache:
    Leider ist der Tarantiner Bote seit mehreren Tagen nicht über die angestammten Internetadressen www.Tarantiner-Bote.de und www.Arcanum1.de zu erreichen - www.cykus.de/tb/ funktioniert aber, für jeden der dies liest offensichtlich [*gr*], weiterhin einwandfrei - Wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben...


    Troika werkelt derzeit an zwei Spielen!
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    Saturday, June 15, 2002 @ 12:16:19 GMT (+1) by: Friede
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    Es lohnt sich durchaus gelegentlich auf der Homepage von Troika vorbeizuschauen wie ich gerade schmerzlich bemerkt habe, denn dort steht schon seit mehreren Tagen eine interessante News-Meldung: Demnach ist Troika´s Team jetzt mit nunmehr 32 Mitarbeitern endgültig komplett (in den letzten Monaten wurde verstärkt nach neuen Programmieren,etc. gesucht und man ist offensichtlich fündig geworden) besetzt und strotzt vor Tatendrang, denn nach eigenen Aussagen arbeitet man derzeit sehr hart an zwei unterschiedlichen Spielen. Was für Spiele dies sind, wurde freilich noch nicht bekannt gegeben - Hoffen wir im Sinne von Arcanum II oder einem Add-On das Beste!


    Nichts neues aus der Welt von Arcanum...
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    Friday, June 7, 2002 @ 17:32:49 GMT (+1) by: Friede
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    ...deshalb eine interessante Meldung aus der Fallout Welt: ;-)

    Vorhin bin ich beim Branchen-Magazin MCV Online über einige interessante Aussagen von Herve Caen, dem Vorstandsvorsitzen von Interplay und Mitbegünder vom Mehrheitsanteileigner Titus Interactive, über die neue Strategie des angeschlagenen ehemaligen Branchenprimus und Besitzer der Lizenzrechte an Fallout gestolpert:

    Demnach wird sich Interplay in Zukunft auf einige Schwerpunktmarken konzentrieren und diese sollen mit neuen Produkten ausgebaut werden. Ausdrücklich werden neben der obligatorischen Baldur´s Gate Reihe auch die Fallout Rollenspiele als eine dieser Kernmarken genannt. Damit wird Fallout 3 immer wahrscheinlicher - Ohne die Fallout-Schöpfer und Arcanum-Macher Jason Anderson, Leonard Boyarsky und Tim Cain wird es aber nicht leicht für Interplays Rollenspielschmiede Black Isle das Niveau der bisherigen Fallout Rollenspiele zu halten!

    In eigener Sache:
    Ich werkele gerade an unserer Downloadrubrik (wobei wir leider derzeit keine eigenen Downloads anbieten können) ? Wenn ihr weitere Downloadmirrors z.B. für die Arcanum Demo oder die Patches kennt, meldet euch bei mir!


    Beta-Version zu neuer Einzelspieler-Kampagne veröffentlicht, leider in französischer Sprache!
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    Wednesday, May 22, 2002 @ 17:42:57 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei den Kollegen von Terra Arcanum gelesen habe, hat der französische "Mod-Maker" (und Fanseitenbetreiber) Triblonto die erste Beta-Version seiner neuen Arcanum Mod "L'épée du naufrageur" veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, ist diese umfangreiche Einzelspieler Kampagne komplett in französischer Sprache gehalten und dürfte deshalb wohl nur einen kleinen Teil unserer Leserschaft ansprechen. Ob es auch eine englischsprachige Version geben wird ist noch nicht sicher, eine deutsche Lokalisierung scheint noch sehr viel unrealistischer zu sein. Weitere Informationen und den Downloadlink könnt ihr auf Triblonto´s Arcanum Fanseite Arcanum Lab finden, die ebenfalls komplett in französischer Sprache gehalten ist und deshalb für mich kaum verständlich ist! ;-(


    IRC-Chat verfügbar!
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    Saturday, May 18, 2002 @ 21:33:18 GMT (+1) by: Friede
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    Endlich hat der Tarantiner Bote auch einen IRC-Chat. Falls ihr euch also in gepflegter Runde mit anderen Arcanum-Freaks unterhalten wollt schaut unbedingt vorbei!

    Um in den Chat zu gelangen braucht ihr lediglich einen IRC-Client wie z.B. mIRC (der Download ist nur ~1.1 MB gross). Über den Server irc.quakenet.eu.org (Port:6667) könnt ihr direkt in den Channel #tarantiner-bote gelangen und sofort anfangen zu chatten!

    Der Chat soll in Zukunft zusammen mit der Comunity des offiziellen deutschsprachigen Forums von Arcanum genutzt werden, um möglichst viele Arcanum-Freaks anzusprechen - Danke an Stan für sein Engagement!


    Keine nennenswerten Neuigkeiten...
    aber eine Link-Liste ist jetzt online!

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    Wednesday, May 1, 2002 @ 17:21:02 GMT (+1) by: Friede
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    Leider gibt es auch weiterhin keine nennenswerten Neuigkeiten aus der Welt von Arcanum, weder in Bezug auf ein Add-On, noch auf eine Fortsetzung und auch nichts Neues über Mods oder ganze Einzelspieler-Kampagnen jenseits der bekannzten Projekte.

    Um die Zeit etwas zu überbrücken, habe ich endlich einmal (fast) alle wichtigen Links Rund um Arcanum in einer Rubrik zusammengefasst. Falls mir ein paar Links entgangen sind oder ihr an einer potentiellen Partnerseite werkelt schickt mir ein E-Mail oder meldet euch in unserem Forum - Wir sehen uns dann dort! ;-)


    Technologische Anleitungen (fast) komplett!
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    Sunday, April 14, 2002 @ 20:31:37 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem es in letzter Zeit wenig bis nichts neues über Arcanum zu berichten gibt hat die Redaktion des Tarantiner Boten beschlossen, in nächster Zeit einige Lücken in den Inhalten des Tarantiner Boten zu schliessen.

    Den Anfang habe ich bei der Rubrik Technologische Anleitungen gemacht, wo jetzt fast alle Anleitungen über eine Beschreibung verfügen und einige Kommentare ergänzt worden sind. Weiterhin könnt ihr in diesem Thread in unserem Diskussionsforum eure Kommentare zu den einzelnen technologischen Anleitungen und ggf. auch fehlende Beschreibungen posten, damit wir diese in der Rubrik ergänzen können - Danke!


    Ein Schiff hat auch einen Laderaum... jetzt! ;-)
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    Thursday, March 21, 2002 @ 22:16:46 GMT (+1) by: Friede
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    Bei den Kollegen von Dimensions of Arcanum steht ein kleiner, aber feiner neuer Mod zum Download bereit - Mit Hilfe von "Cargo Hold" erhält ein wie auch immer erworbenes Schiff zusätzlich einen Laderaum mit Kisten (z.B. für ein Materiallager) und eine Kajüte als kostenlosen Schlafplatz!

    Über Probleme mit der deutschen Version von Arcanum gibt es bisher keine Informationen, diese sind aber nicht auszuschliessen...


    Neue Einzelspieler-Kampagne verfügbar!
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    Tuesday, March 19, 2002 @ 21:56:55 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei den Kollegen von Terra Arcanum gelesen habe, hat Triblonto mit The secret of professor Quentin Blafard seine erste Einzelspieler-Kampagne für Arcanum veröffentlicht. Leider gibt es dabei einen Haken: Die Kampagne ist komplett in französischer Sprache gehalten!

    Wie dem auch sei, weitere Informationen (leider auch nur in französischer Sprache) bekommt ihr beim Arcanum Lab - Falls ihr euch an einer Übersetzung ins Deutsche oder auch ins Englische beteiligen wollt, könnt ihr euch mit Triblonto via E-Mail in Verbindung setzen.


    In eigener Sache!
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    Thursday, March 14, 2002 @ 15:48:26 GMT (+1) by: Friede
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    1. Zunächst ist unser Forum beim RPG-Board jetzt über diese Adresse zu erreichen - Aktualisiert eure Bookmarks! ;-)

    2. Wie euch vieleicht schon aufgefallen ist wurde die Rubrik Technologische Anleitungen wie schon lange angeküdigt endlich komplett überarbeitet und erstrahlt jetzt in einem neuen Licht. Einige Details müssen allerdings noch ergänzt werden, so könnt z.B. ihr uns eure Kommentare, Bewertungen und Beschreibungen zu den Anleitunge in diesem Thread in unserem Forum mitteilen, damit wie diese ggf. ergänzen können...

    3. Ausserdem hat Terenas schon vor einiger Zeit unseren Walkthrough fertiggestellt, was euch aber sicher nicht entgangen ist! ;-)

    4. Leider wurde der Umzug des Tarantiner Boten auf einen anderen Server immer noch nicht vollzogen, weshalb es nach wie vor zu einer kurzen "Offline-Zeit" kommen kann - wir entschuldigen uns dafür schon im Voraus.


    Neues (englischsprachiges) Review!
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    Wednesday, March 6, 2002 @ 17:15:52 GMT (+1) by: Friede
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    Besser spät als nie wurde Arcanum heute bei Point 'n' Click getestet und immerhin mit 7.75 von 10 bewertet:
      On the plus side, the game was addictive to play, the quests were clever and interesting, and it was basically enjoyable. If you like Role-playing games, Arcanum is a good choice. The graphics were uninspired but adequate, the sound was fine and the difficulty level was reasonable. I found Arcanum to be inventive and plenty of fun.
    In der Rubrik "Innovation" war die Wertung sogar 9 von 10 und damit ausgezeichnet - Das komplette Review kann über diesen Link erreicht werden!

    Ohne Blue´s News hätte ich dieses Review vermutlich nie gefunden ;-)


    Weitere Arcanum-Kampagne angekündigt!
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    Sunday, March 3, 2002 @ 21:08:06 GMT (+1) by: Friede
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    Mit "Deep15" kündigt HexRei, der sich auch für den bald erscheinenden "White Sands Arcanum Mod" verantwortlich zeigt (siehe unten), schon seine zweite Kampagne für Arcanum an. Die Hintergrundgeschichte wird sich nicht am Orginal orientieren, sondern ganze andere (nicht unbedingt eigene) Wege gehen:
      In the near future, as humanity gets more and more paranoid in the face of nuclear holocaust, corporations have begun to capitalize on this fear. One such corporation is Deep Worlds, Inc, who creates giant underground habitats for humans to flee to, in the event of nuclear war. Of course, anyone who wants a seat in a Deep World has to pay the price, and so only the priveleged rich of society are ensured places in these luxurious and expensive havens.
      ...
    Neben dieser Hintergrundgeschichte wird ein komplett eigener Soundtrack angekündigt. Ausserdem sollen alle Zaubersprüche ersetzt und alle Gegenstände aus Arcanum dem neuen futuristischen Szenario angepasst werden. Weitere Informationen und einige Screenshots gibt es auf der Homepage von "Deep15" - Ob die hohen Ziele ereicht werden können... lasst uns gespannt sein, "Deep15" soll im Sommer veröffentlicht werden! ;-)

    Ohne TerraArcanum hätte ich diese Neuigkeit erst viel später gefunden...

    PS
    Leider ist der angekündigte Providerwechsel immer noch nicht vollzogen, weshalb es in den nächsten Tagen weiterhin zu einer unter Umständen mehrtägigen Offline-Zeit des Tarantiner Boten kommen kann... ;-(


    Wichtige Information an die hochverehrte Leserschaft!
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    Thursday, February 14, 2002 @ 15:31:39 GMT (+1) by: Friede
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    Wie mir Cykus vorhin mitgeteilt hat, wird der Tarantiner Bote auf Grund eines Providerwechsels leider in nächster Zeit für einige Tage nicht zu erreichen sein - Keine Sorge, wir werden wieder in alter stärke zurückkehren! ;-)


    Weitere Demo zu einer Kampagne!
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    Thursday, February 7, 2002 @ 19:13:29 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich schon vor einigen Tagen bei DoA gelesen, aber dummerweise vergessen habe in die News zu stellen steht seit kurzem eine weitere Demoversion zu einer vielversprechenden User-Kampgane zum Download bereit:

    Die Kampagne "White Sands Arcanum Mod" von HexRei soll nicht direkt in der Welt von Arcanum spielen:
      For the storyline, I have chosen to loosely base the mod in Stephen King's "Gunslinger" world. A place where the last great kingdoms are falling to ruin, and the last knights of those kingdoms struggle valiantly to preserve a world that is moving on. Human technology has regressed so far that ancient oil derricks, computers, and bullet-trains sit unusused for lack of understanding.
    Diese Hintergrundgeschichte hört sich sehr interessant an und macht diese Kampgane und zunächst die Demoversion für jeden Stephen King und Arcanum Anhänger fast zu einem Pflichtdownload. Zum Unfang der fertigen Kampagne hat HexRei bisher folgendes bekannt gegeben:
      The final product of the mod will include 6 new settlements, ranging from small farming villages to large post-apocalyptic cities, as well as a variety of new items, joinable NPC's, and technological schemata.
    Grosse post-apokalyptische Städte!?! Spätestens diese Aussage lässt mich als FalloutFan aufhorchen... Wie dem auch sei, weitere Informationen (wie z.B. einige Screenshots und die etwas gewöhnungsbedürftige Weltkarte) könnt ihr auf der Homepage zur Kampagne selbst nachlesen. Dort könnt ihr euch auch die komplett spielbare (!!!) Demoversion runterladen (~4.5 MB)!

    Nominiert zum "Role-playing Game of the Year"!
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    Thursday, January 31, 2002 @ 22:05:21 GMT (+1) by: Friede
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    Auf der Internetseite des renomierten englischsprachigen Printmagazins Computer Games sind seit kurzem die Nominierungen für die "11th annual Computer Game Awards" des Magazins zu finden. Arcanum wurde neben Gothic und Wizardry 8 in der Rubrik Role-playing Game of the Year nominiert - Die Gewinner werden in der März-Ausgabe des Magazins bekanntgegeben.

    Zweite Demo zu "The Killer Inside" veröffentlicht!
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    Monday, January 21, 2002 @ 23:24:21 GMT (+1) by: Friede
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    Wie bei den Kollegen von Terra Arcanum zu lesen ist, haben Lord Davidian, DjUnique, Morbius und ihr Team eine zweite Demoversion von "The Killer Inside" veröffentlicht - ihr habt in der "MOD Sektion" von Terra Arcanum die Wahl zwischen einer Demoversion der kommenden Einzelspieler-Kampagne mit Musik (~5.5 MB) und einer ohne Musik (sehr viel kleiner)... schaut vorbei - ich habe mir die Demo schon gezogen! ;-)

    "RPG of the Year" bei der RPG Vault!
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    Monday, January 21, 2002 @ 0:57:07 GMT (+1) by: Friede
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    Unser aller Lieblingsrollenspiel konnte bei den RPG Vault Awards den Award für das "RPG of the Year" gewinnen...
      As a result, the ancient forces of magic now co-exist with those of technology, although not always in as stable balance. With many strengths such as highly non-linear gameplay, a sweeping story arc, an extensive skill-based character system and a user-friendly editing and module creation tool, it's a game that demonstrates its exceptional depth the more you play.
    ...und dabei solch renomierte Titel wie Gothic und Wizardry 8 hinter sich lassen! :-)

    Arcanum ist das Rollenspiel des Jahres bei IGN PC!
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    Wednesday, January 16, 2002 @ 17:37:46 GMT (+1) by: Friede
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    Sowohl die Reaktion als auch die Leser von IGN PC haben Arcanum mit grossen Abstand zum Rollenspiel des Jahres gewählt:
      Featuring elves, dwarves and steam-powered technology, Arcanum was a welcome change from the standard fantasy fare that we've grown accustomed to.
    Ohne DoA hätte ich diese Meldung erst viel später gefunden.

    Einige Updates!
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    Wednesday, January 16, 2002 @ 17:01:12 GMT (+1) by: Friede
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    Der gute Terenas hat einige Rubriken aktualisiert:

    => Der Walkthrough ist jetzt fast koplett.
    => Diverse Kommentare zu den Zaubersprüchen wurden ergänzt.
    => Einige Nebenquests wurden ergänzt.
    => Bei den Städten und geheimen Orten sind jetzt auch die deutschen Namen verfügbar.

    Schaut es euch an! ;-)

    Arcanum zum Spiel des Jahres wählen!
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    Tuesday, January 15, 2002 @ 20:38:00 GMT (+1) by: Friede
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    Die Verantwortlichen von IGN PC haben offensichtlich einen sehr guten Geschmack, jedenfalls wurde dort Arcanum im aktuellen "Poll" zum Spiel des Jahres neben acht weiteren Spielen berücksichtigt und ihr könnt dort für unseren Favoriten abstimmen! ;-)

    Ohne DoA hätte ich diese Meldung wesentlich später gefunden.

    Kleiner Dämpfer für Arcanum!
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    Tuesday, January 15, 2002 @ 20:21:05 GMT (+1) by: Friede
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    Bei GameSpot's 2001 Readers' Choice Awards konnte Arcanum entgegen unserer Erwartungen nicht gross abräumen und belegte in der Kategorie Role-Playing Game of the Year mit ~8% der abgegebenen Stimmen nur den fünften Rang - Rollenspiel des Jahres wurde nach den Stimmen der GameSpot-Leser das Diablo II Add-on (!!!) Lord of Destruction...

    Arcanum wieder knapp unterlegen!
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    Friday, January 11, 2002 @ 1:42:49 GMT (+1) by: Friede
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    Bei den RPGDot 2001 Awards musste sich Arcanum in der Kategorie Rollenspiel des Jahres wieder nur Wizardry 8 geschlagen geben, dabei votierten 24% der Leser für Wizardry 8 und 15% der Leser für Arcanum - alle weiteren Kandidaten landeten abgeschlagen auf den Plätzen.

    Neue Rubrik online!
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    Thursday, January 10, 2002 @ 1:57:53 GMT (+1) by: Friede
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    Die Rubrik Von Chemie und Schmiedekunst über die Technologischen Diplome ist jetzt komplett online, allerdings werden noch Kommentare zu den einzelnen Diplomen und auch einige allgemeine Beschreibungen gesucht - wenn ihr dergleichen beisteuern möchtet, meldet euch einfach mal in diesem Thread in unserem Forum! ;-)

    Arcanum wird "Runner Up" bei Head2Head!
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    Wednesday, January 9, 2002 @ 22:22:39 GMT (+1) by: Friede
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    Bei den diesjährigen Second Annual Head2Head Awards musste sich Arcanum in der Kategorie "H2H Best RPG" als "Runner-UP" neben Summoner nur dem Gewinner Anachronox geschlagen geben - an einen würdigen Gewinner denke ich bei Anachronox aber beim besten Willen nicht... ;-(

    Troika-Kampagnen einzeln runterladen!
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    Wednesday, January 9, 2002 @ 17:10:32 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei DoA gelesen habe, kann man dank ebendieser englischsprachigen Arcanum-Fanseite jetzt auch die kürzlich veröffentlichten neuen Kurz-Kampagnen von Troika beim Fileplanet einzeln runterladen:

    "Time" (~20MB)
    "Woodmir Race" (~5MB)
    "Dusty Dunes" (~5MB)
    "Buried Secrets" (~4MB)
    "Death Match" (~3MB)

    Ausserdem steht jetzt auch die warum auch immer im "Kampagnen-Paket" zunächst nicht vertretene Kampagne
    "Hellgate" (~6MB) zum Download bereit!

    Natürlich könnt ihr auch weiterhin alle Troika-Kampagnen (jetzt einschliesslich "Hellgate" in einem rutsch beim Fileplanet runterladen.

    Dummerweise ist der ungeliebte Fileplanet nachwievor der einzige Downloadmirror...

    Bei GameSpot für Arcanum abstimmen!
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    Wednesday, January 9, 2002 @ 1:34:36 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem die Leser von GameSpot bei den "Best and Worst of 2001 Awards" (dort wurde Arcanum immerhin neben jeweils vier weiteren Spielen in den Kategorien Bestes Rollenspiel und beste Story nominiert, ging aber im Endeffekt leer aus) noch nicht direkt eingreifen konnten, gibt das renomierten amerikanische Online Spielegagazin nun auch der Leserschaft die Möglichkeit im Rahmen des Readers' Choice Ballot für ihren Favoriten abzustimmen - Arcanum kann in den Kategorien bestes Rollenspiel, bestes multiplayer Rollenspiel und natürlich als Spiel des Jahres gewählt werden.

    Neue Kampagnen von Troika!
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    Saturday, January 5, 2002 @ 18:45:32 GMT (+1) by: Friede
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    Wie Tim Cain schon vor einigen Wochen angekündigt hat, wurden von Troika nun endlich mehrere kleine Kampagnen der Arcanum-Macher veröffentlicht:

    Buried Secrets - A powerful sorceress has forced you to seek out a magickal tome of great power. She believes it is owned by a venerable priest. You reluctantly travel to an ancient temple to find both the priest and his book.

    Deathmatch - Fancy yourself a fighter? Well here's your chance to prove it! Show off your moves in Deathmatch, where your will to survive is all that matters.

    Dusty Dunes - Franklin Payne is at it again! You've been hired as a courier to deliver supplies to Arcanum's most famous adventure. Do you have what it takes to find Payne in the perilous Miasmire Swamp?

    Hellgate - You have stumbled upon a town beset by demons. Two men, both deserving of your suspicion, claim the other is responsible for the siege. Not only must you find the true culprit, but you must also permanently close the Hellgate and save the town!

    Time - Your ship has docked at a small town to undergo repairs, but alas! The town has all but been destroyed! Your only clue is an old man and his crazy ramblings. But who is this crazy old man? What mysteries lie at the heart of the old ruins he speaks of? And most important of all... What time is it?

    Woodmir Race - Welcome to the small tourist town of Woodmir, where the main attractions are a castle infested with the undead and a jackpot of 50,000 gold! How much of the jackpot can you walk away with?


    Die Kampagnen könnt ihr hier beim Filesplanet runterladen - der Download ist allerdings stolze 32MB gross! Ob es Probleme mit der dt. Version von Arcanum geben kann ist nicht bekannt - leider werde ich die Kampagnen erst frühstens Anfang nächster Woche antesten können...

    Ohne DoA hätte ich diese Neuigkeit wohl erst viel später gefunden.


    Arcanum knapp geschlagen!
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    Friday, January 4, 2002 @ 22:01:27 GMT (+1) by: Friede
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    Bei den GamePen PC Awards musste sich Arcanum in der Kategorie Best PC Roleplaying Game nur um Haaresbreite dem lange erwarteten, vermutlich letzten Teil der legendären Wizardry-Rollenspiele und würdigen Sieger Wizardry 8 geschlagen geben - die Redakteure bei GamePen fanden aber viele lobende Wort für unser Lieblings und für Joshua Mintzer war Arcanum sogar das Spiel des Jahres!

    Ohne DAC hätte ich diese Meldung nur schwer gefunden.

    "The Tarant Daily" vor dem Ende?
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    Tuesday, January 1, 2002 @ 3:11:52 GMT (+1) by: Friede
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    Die englischsprachige "Online-Zeitung" The Tarant Daily hat ihrer aktuellen Meldung zu Folge schwerwiegende (technische) Probleme durch den "Host" der Webseite Gamestats und steht deshalb möglicherweise (wie auch die ebenfalls von Gamestats gehostete Troika-Fanseite The Troika Connection) kurz vor dem Ende - jedenfalls will sich Webmaster Tonúrics auf Grund dieser Probleme zurückziehen!

    Level 51 und höher leicht gemacht!
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    Wednesday, December 26, 2001 @ 19:08:54 GMT (+1) by: Friede
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    Bekanntermassen können in Arcanum die Charaktere nur maximal Level 50 erreichen. Mitlerweile kann man diese Grenze mit Hilfe einiger Tools und Hacks "ausschalten" - allerdings war bisher keines dieser Tools/Kacks mit dem aktuellen Patch auf Version 1.0.7.4 kompatibel.

    Bei den Kollegen von Terra Arcanum steht nun eine modifizierte Arcanum.exe Datei und modifizierte Erfahrungspunkte-Tabelle zum Download bereit - damit kann jetzt maximal Level 127 erreicht werden!

    Erste Demo zu einer Kampagne!
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    Wednesday, December 26, 2001 @ 16:25:12 GMT (+1) by: Friede
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    Wie ich bei Dimensions of Arcanum gelesen habe, wurde von Lord Davidian, DJ Unique, Dark Underlord, Flipz und Morbius die erste
    Demoversion ihrer Einzelspieler-Kampagne "The Killer Inside" veröffentlicht. Durch diese Demoversion soll nur ein kleiner Einblick gegeben werden und vieles soll noch intensiviert werden. Ausserdem soll es noch einige schwerwiegende Bugs geben - Benutzung auf eigene Gefahr! *gr*

    Die Demo könnt ihr euch bei Dimensions of Arcanum (Filesplanet) runterladen.

    Wahlen zum (Rollen)Spiel des Jahres bei Gamesweb!
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    Tuesday, December 25, 2001 @ 2:05:31 GMT (+1) by: Friede
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    Beim mMn besten deutschsprachigen Online-Spiele-Magazin Gamesweb.com könnt ihr bequem auf einer Internetseite in mehreren Kategorien für Arcanum abstimmen, sofern ihr ein registrierter Nutzer von Gamesweb.com seit - Die Registrierung lohnt sich aber durchaus, denn es gibt viele interessante Preise zu gewinnen!

    Dialog-Editor veröffentlicht!
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    Tuesday, December 25, 2001 @ 1:58:32 GMT (+1) by: Friede
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    Endlich hat Zammy seinen von vielen "Mod-Makern" lange erwarteten Dialog-Editor veröffentlicht, den ihr euch über diesen Link bei Zammies russicher Fanseite Arcanum City runterladen könnt.

    UPDATE: Forum wieder online!
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    Thursday, December 20, 2001 @ 16:38:07 GMT (+1) by: Friede
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    Erfreulicherweise ist unser Forum wieder online - allerdings unter veränderter Adresse! ;-)

    Forum offline - Neue Rubrik online!
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    Monday, December 17, 2001 @ 22:31:52 GMT (+1) by: Friede
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    Leider ist unser Forum derzeit (kurzzeitig) offline - die Gründe könnt ihr hier erfahren.

    Und hier noch zum Trost eine gute Nachricht: Terenas hat den ersten Teil seiner Übersicht der Nebenquests in Arcanum online gestellt.

    Wahlen zum RPG des Jahres - bei RPGDot!
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    Monday, December 17, 2001 @ 22:28:33 GMT (+1) by: Friede
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    Beim renomierten Rollenspiele-Magazin RPGDot stehen nun auch die traditionellen Wahlen zum Rollenspiel des Jahres an und Arcanum ist selbstverständlich neben Titeln wie Wizardry 8, Evil Islands, Gothic oder auch Fallout Tactics nominiert.

    Desweiteren wird auch das Rollenspiel mit dem besten Sound, der besten Atmosphere und der besten Grafik (in diesem Punkt dürfte Arcanum wohl leider chancenlos sein) gesucht und ihr könnt ebenfalls entscheinden.

    Evil Walkthrough
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    Sunday, December 16, 2001 @ 15:57:39 GMT (+1) by: Friede
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    Die Kollegen von Dimensions of Arcanum haben vor kurzen einen hochinteressanten und sehr lesenswerten Evil Walkthrough veröffentlicht - nicht nur wenn ihr bevorzugt als psychopathischer / böser Charakter spielt sollte ihr diesen Link klicken um direkt zu Nocturnus`s Evil Walkthrough" zu gelangen.

    Mods/Kampagnen von Troika
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    Tuesday, December 11, 2001 @ 22:55:33 GMT (+1) by: Friede
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    In einem IRC-Chat mit Calis von Terra Arcanum hat Tim Cain angekündigt, dass er und andere Mitarbeiter von Troika Games in nächster Zeit einige Mods bzw. Kampagnen zu Arcanum veröffentlichen werden.

    Inoffizieller Script-Editor veröffentlicht!
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    Sunday, December 9, 2001 @ 17:48:16 GMT (+1) by: Friede
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    Mod-Maker aufgepasst: Unser finnischer Freund DjUnique hat die erste Beta-Version seines Script-Editors für Arcanum veröffentlicht. Mit diesem sehr nützlichen Tool könnt ihr z.B. mit wenigen klicks vorhandene Scripte aus dem regulären Spiel einladen und diese dann für eure eigenen Mods verwenden. Den 263 KB grossen Script-Editor könnt ihr hier direkt von DjUnique´s Webspace ziehen. Aber beachte, es ist nur eine noch nicht völlig ausgereifte Beta-Version, die evtl. Probleme verusachen kann.

    UPDATE Zaubersprüche komplett online - Mithilfe erbeten!
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    Sunday, December 9, 2001 @ 15:44:38 GMT (+1) by: Friede
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    Seit heute sind die Rubriken Magikus - Die Elemente über allgemeine fragen zur Zauberei und Magikus - Die Schulden der Magie, eine Übersicht mit Beschreibungen aller Zaubersprüche in Arcanum komplett online.

    Allerdings gibt es noch keinerlei Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Zaubersprüchen, weshalb wir eure Mithilfe benötigen. Wenn ihr euch also beteiligen wollt, solltet ihr einen Beitrag in diesem Thread in unserem Form mit eurerem Kommentar zu dem entsprechenden Zauberspruch verfassen - Danke!

    Walkthrough (teilweise) online!
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    Thursday, December 6, 2001 @ 0:43:11 GMT (+1) by: Friede
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    Wahlen zum RPG des Jahres (Teil 2)
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    Sunday, December 2, 2001 @ 22:47:01 GMT (+1) by: Friede
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    Hier ein erstes Ergebnis: Bei Voodoo Extreme erreichte Arcanum einen mittelprächtigen 5. Platz mit 6% der abgegebenen Stimmen (533 von 9288 Stimmen) hinter dem Sieger Dark Age of Camelot (29%; ein Online-RPG ), Baldur´s Gate (15%), Diablo II: LoD (14%) und Wizardry 8 (6%).

    Und eine neue Wahl: Bei GameSpy wird u.a. auch das Rollenspiel des Jahres gesucht - Stimmt ab, damit zumindest hier mehr als Platz 5 erreicht wird! ;-)

    Und noch ein Review!
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    Thursday, November 29, 2001 @ 21:50:54 GMT (+1) by: Friede
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    Bei Just Adventure gibt es seit kurzem ebenfalls ein Review zu Arcanum und dieses Review ist sehr interessant. Besonders das Charaktersystem hat dem Autor des Reviews sehr gut gefallen:

    Arcanum sports the most brilliantly open and flexible character creation and development system I've ever seen in a role-playing game....

    Auch das Intro hat einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen:

    The game starts out with one of the coolest opening movies I've ever seen in a game; it's like something out of a primitive science fiction epic a la "From the Earth the Moon."

    Insgesamt fällt der Gesamteindruck aber eher durchwachen aus...

    In attempting an RPG this ambitious, I'm afraid Troika has bitten off more than they can chew. For every cool feature of the game I can tell you about, there's a dog of a feature to counteract it...

    ...weshalb Arcanum insgesamt nur mit C (mittelmässige Note im amerikanischen Schulnotensystem) bewertet wurde.

    Und hier ist auch noch der Link zum Review! ;-)

    Neue Rubrik online!
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    Wednesday, November 28, 2001 @ 20:07:11 GMT (+1) by: Friede
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    Dank der tatkräftigen Unterstützung von Tamriel kann der Tarantiner Bote euch heute eine neue Rubrik präsentieren:

    Unter Lehrmeister findet ihr eine Liste der Ausbilder zu Experten und Meistern einer Fertigkeit in ganz Arcanum - Ergänzungen könnt ihr mit zusenden oder in unserem Forum posten!

    Neben der neuen Rubrik habe ich übrigens auch noch diverse kleinere Updates vorgenommen. :-)

    Ein weiteres deutschsprachiges Review!
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    Wednesday, November 28, 2001 @ 0:17:53 GMT (+1) by: Friede
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    Bei Raffs.de gibt es mittlerweile auch einen Test von Arcanum zu bestaunen und der heisse Kandidat für das "Rollenspiel des Jahres" ist dem Tester standesgemäße 90% wert:

    Arcanum bietet mit seiner gelungenen Story, einer schicken Grafik und einer hohen Spieldauer genau das, was sich Rollenspieler wünschen. Vom ersten Moment an weiß Arcanum zu begeistern und wird den Spieler erst nach dutzenden Stunden wieder loslassen. Die Mängel des Spieles sind größtenteils zu vernachlässigen, wenn man sich den aktuellen 1.7 Patch installiert. Ohne diesen Patch erhalten Magier sonst keine Erfahrung durch Zaubersprüche, was den Levelaufstieg stark bremsen würde. Etwas schade war es, daß nach Level 50 bereits Schluß ist, doch dies könnte auch durch ein kommendes Add On aufgehoben werden...
    Arcanum gehört auf jeden Fall in die Spielesammlung eines jeden Rollenspielers und sollte auch die meisten Durchschnitts-Spieler begeistern, wenn sie sich ein wenig in die Spielmechanik einarbeiten!


    Um das komplette Review zu lesen, empfiehlt sich ein Klick auf diesen Link. ;-)

    Erste Wahl zum Rollenspiel des Jahres!
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    Tuesday, November 27, 2001 @ 20:39:56 GMT (+1) by: Friede
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    Bei der renomierten Video-Spielenewsseite VoodooExtreme könnt ihr seit kurzem in einem Poll über das "PC RPG game of the year" abstimmen - Arcanum ist neben zwölf weiteren Rollenspielen und Fallout Tactics (*gr*) nominiert!

    Verkaufszahlen in den USA
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    Sunday, November 25, 2001 @ 21:48:48 GMT (+1) by: Friede
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    GameSpot´s "RPG-Guru" Desslock hat bei seinen RPG-News die Verkaufzahlen der erfolgreichsten Rollenspiele dieses Jahres (genauer gesagt von Februar bis Anfang November) in den USA veröffentlicht:

    Here's a breakdown of some of the sales:

    Since February (or the release date for the game) to November 7th:

    Diablo 2: Lords of Destruction 576,143 copies
    Diablo 2 306,422
    Dark Age of Camelot 115,894
    Baldur's Gate 2 103,144
    EverQuest Kunark 92,172
    Baldur's Gate 2: Throne of Bhaal 85,451
    Baldur's Gate 1 83,208
    Arcanum 69,522
    Pool of Radiance - Ruins of MD 55,211
    EverQuest Velious 66,496
    Anarchy Online 47,356

    Note that this information is from PC Data, which is the best sampling of U.S. sales (only)...


    Nach diesen Zahlen liegt Arcanum mit fast 70.000 verkauften Exemplaren allein in den USA auf dem respektablen 8. Platz. Besonders in den ersten Wochen nach Veröffentlichung verkaufte sich Arcanum in den USA sehr gut und schaffte sogar den Sprung auf einen vorderen Platz der allgemeinen Verkaufcharts. Allerdings gingen die Verkaufszahlen nach den ersten Wochen aber auch überdurchschnittlich stark zurück...

    Dieser 8. Platz und die 70.000 verkauften Exemplare sind um so höher zu bewerten wenn man bedenkt, dass sich Arcanum somit nur dem Gassenhauer Diablo II samt Add-On und den einzelnen Ablegern der Baldur´s Gate Reihe, sowie den lange erwarteten Online-RPGs Dark Age of Camelot und Everquest geschlagen geben musste!

    Neue Rubrik (teilweise) online!
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    Saturday, November 24, 2001 @ 21:59:24 GMT (+1) by: Friede
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    Die Rubrik Magikus - Die Elemente über die einzelnen Zaubersprüche und Schulen der Magie ist was Beschreibungen betrifft etwa zur Hälfte online und kann über den Link oben bestaunt werden - gegen Ende der Woche werden die Beschreibungen zu den Zaubern dann komplett sein...

    Desweiteren könnte wir eure Mitarbeit gebrauchen, indem ihr mir Kommentare (z.B. über die Praktikabilität, den genauen Schaden, Bugs,etc.) zu den einzelnen Zauber zum Veröffentlichen in dieser Rubrik zukommen lasst - wir hoffen auf rege Mitarbeit! ;-)

    Ein weiteres neues Review!
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    Thursday, November 22, 2001 @ 20:26:44 GMT (+1) by: Friede
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    Bei Gameraiders wurde in der aktullen Ausgabe Arcanum mit überragenden 93% bewertet. Besonders begeistert war der Tester vom Gameplay...

    I found the gameplay of Arcanum to be a lot of fun. You're given a number of different options to truly make the game your own and you're not confined by the overall structure of the game. In fact, you can spend much of the game completing the many side quests you encounter, enabling you to take your time in exploring the world of Arcanum before you move on to finish the main quest. Arcanum also has one of the most detailed character creation elements I have encountered in any game, making you feel like you are creating a truly unique individual.

    ...und vom Konzept - Ausserdem wird Arcanum ein hoher Wert und hohe Wiederspielbarkeit bescheinigt:

    Arcanum is an intriguing concept - marrying technology and magic together in a single unique setting. It is well worth the time and effort by any player who likes deep, engrossing RPGs with a sweeping storyline behind them.

    Um zum ausführlichen Review zu gelangen, solltet ihr diesen Link anklicken.

    Quelle: Blue´s News


    Inoffizielles unDAT Tool veröffentlicht!
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    Wednesday, November 14, 2001 @ 23:57:47 GMT (+1) by: Friede
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    Nachdem Troika am Anfang dieses Monats ein "offizielles" unDAT-Tool (dient zum Entpacken und Ansehen der in Arcanum verwendeten .dat-files) veröffentlicht hat, wurde nun von The Mod Squad, eine schon u.a. durch Mods zu Fallout bekannte Gruppe von "Mod-Makern", ihrerseits ein solches unDAT-Tool veröffentlicht und dieses Tool soll nach Aussagen der Mod Squad u.a. sehr viel scheller arbeiten als das offizielle unDAT-Tool.

    Näheres könnt ihr auf der Homepage der Mod Squad für Arcanum erfahren - dort gibt es auch eine umfangreiche Dokumantation über die Arbeit mit dem unDAT-Tool!

    Quelle: Terra Arcanum


    Neues Review - diesmal zu Abwechselung englischsprachig
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    Wednesday, November 14, 2001 @ 23:53:17 GMT (+1) by: Friede
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    Leider wird Arcanum im Review beim Mushroom mit 5.5 von 10 "Mushrooms" (=Englisch für Champignons) nicht besonders positiv bewertet:

    For the hardcore RPG fan, there's a good game in Arcanum, but it will be a test of patience to find it. For the more casual gamer, Arcanum's clunky interface and dated graphics will probably be enough to turn them away. Still, there are some enjoyable moments to be had for those willing to dig past the crap.

    Zum Glück scheint es noch viele dieser "hardcore RPG fans" zu geben, welchen Arcanum sehr viel besser gefallen hat - besagtes Review könnt ihr übrigens hier lesen.

    Quelle: Blues


    Noch ein Test...
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    Sunday, November 11, 2001 @ 23:40:22 GMT (+1) by: Friede
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    noch ein test des neuen newsscripts... ;-)

    Fett - kursiv - unterstrichen




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