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Nebenquests
Gefolgsleute des Lebendigen
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Tarantiner Bote -

Das Arcanumhandbuch - Inhaltsverzeichnis
(umfangreiche Version weiter unten):


Vorbemerkungen
Kapitel 1:
Kapitel 2:

Kapitel 3:

Kapitel 4:

Kapitel 5:
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Einführung
So gehts los... worin wir uns auf das bevorstehende Spiel vorbereiten
So wird gespielt... worin wir uns daran machen, Arcanum zu spielen
Ein Spiel Beispiel... worin wir enthüllende Einblicke gewähren
Multiplayer
Glossar
Völker, Rassen und Spezies
Informationen über Zauber
Informationen zu erlernten Anleitungen
Strategie-Tipps
Mitwirkende
Serviceleistungen
Garantie
Eula Technischer Kundendienst
Tastaturkürzel
Halbling-Rezept
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Vorbemerkungen

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Das vierte Kapitel: Über den ewigen Konflikt zwischen natürlichen und übernatürlichen Kräften

Laboratoriumsexperiment1: Die schiefe Ebene

Laboratoriumsexperiment2: Das schwingende Pendel

Laboratoriumsexperiment3: Der elektrische Stromkreis

Mr. Chriesties vorgebackene Charaktere: ein Schnellstart zu unseren Freuden in Arcanum

Lebendige Evolution: Ein kurzer Überblick, wie Charaktere erstellt werden

Ein einmaliges Privileg: Eigenen Namen und eigenes Gesicht wählen

Die Bedeutung einer guten Herkunft: Richtige Wahl von Geschlecht und Volk

Fürs Leben gebrandmarkt, oder: Die tragische Geschichte des eigenen Charakters ... ein paar Worte zum Thema Hintergrund

Der ständige Begleiter eines Spielers: Der Charakter-Editor

Von Amnesie geplagt? Allgemeine Infos und wo man sie anzeigen lassen kann

Die acht Grundwerte: Ein nicht ganz unwichtiges Thema
>Stärke
>Geschicklichkeit
>Konstitution
>Schönheit
>Intelligenz
>Wahrnehmung
>Willenskraft
>Charisma

Zwei und zwei zusammenzählen: Ein erbauliches Traktat über "Abgeleitete Werte"

Nicht unterkriegen lassen, oder: Die fünf Widerstandskraft-Werte

Selbst ist der Mann: Eine kurze Abschweifung zum Thema "Im spiel erreichte Werte"

Aus dem Nähkästchen geplaudert: Ein paar Worte zum thema "Fertigkeiten"

Ein paar Worte über die positiven Auswirkungen einer Ausbildung

Vom Umgang mit technologischen Disziplinen

Eine Einführung in Zauber

Ernst Keinelusts erstaunliche "Automatik-Level-Schemata": Nie wieder einen Charakter von Hand bearbeiten!

Letzte Vorbereitungen für die Reise des Lebens! - Oder: Ausrüstung kaufen

Abschnitt 3-1: Das Haupt-Spiel-Interface
>Treffer- und Energiepunkt-Skalen
>Zur gefälligen Beachtung:
das Nachrichten-Fenster
>Tastaturkürzel-Regal
>"Gegenstand-Zauber"-Button
>Erfahrungs-Skalen
>Gold/Munition-Zähler
>Letze Fertigkeit/Zauber
>"Sub-Fenster"-Buttons
>Charakter-Bearbeitung
>Logbücher
>Karte
>Persönliches Inventar
>Seines Glücke Schmied: Das diffizile Thema
"Schicksalspunkte"
>Schlafen und Zeit

Abschnitt 3-2: Allgemeines Gameplay
>Renne
>Angreifen
>Objekte ziehen
>Kreaturen im Kampf untersuchen
>Belastung

Abschnitt 3-3: Kampf

Abschnitt 3-4: Diebstahl
>Schleichen
>Taschendiebstahl
>Fallen entschärfen
>Schlösserknacken

Abschnitt 3-5: Gesellschaftliche
Interaktionen

>Dialog
>Handeln
>Heilen
>Gefolgsleute
>Nachrichten versenden

Abschnitt 3-6: Magie
>Zugriff auf Zauber
>Zauber wirken
>Zauber aufrechterhalten
>Schriftrollen-Zauber
>Gegenstand-Mana
>Gegenstand-Zauber
>Magische Gegenstände

Abschnitt 3-7: Technologie
>Reparieren
>Anleitungen
>Technologische Gegenstände

Abschnitt 3-8: "Spiel speichern", "Spiel beenden" und "Optionen"
>Spiel-Einstellungen
>Grafik-Einstellungen
>Sound-Einstellungen

Ein neues Spiel beginnen

An der Absturzstelle

Kampf

Die Absturzstelle untersuchen

In der Höhle

Einen Level aufsteigen

Die Absturzstelle verlassen

Auf dem Weg nach Nebelbergen

Übersicht

So geht's los

So wird gespielt

Interface für Multiplayer-Steuerung

Partys

Tod, oder: Warten auf den ersten Atemzug

Unterschiede zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus

Abkürzungen

Das große Buch der Wesen von Arcanum

Kapitel eins: Die kleinen Spezies: Zwerge, Gnome und Halblinge
>Zwerge
>Gnome
>Halblinge

Kapitel zwei: Die grossen Spezies: Oger und Oger-Mischlinge
>Oger
>Halb-Oger

Kapitel drei: Die mittleren Spezies: Orks, Elfen, Menschen und Menschen-Mischlinge
>Mensch
>Elf
>Halb-Elf
>Ork
>Halb-Ork

Anatomie eines Desasters, oder: Wie und warum Zauber versagen

Zum Thema genereller Widerstand gegen Magie

Ein Zauber auf ein Ziel wirken

Zauber und Umgebung

Beschreibung von Zaubern
>Transport
>Hellsehen
>Elementar-Magie (Luft)
>Elementar-Magie (Erde)
>Elementar-Magie (Feuer)
>Elementar-Magie (Wasser)
>Kraft
>Geist
>Metaphysik
>Verwandlung
>Natur
>Nekromantie (schwarz)
>Nekromantie (weiss)
>Phantsmik
>Herbeizauberung
>Zeit

Anleitungen
>Kräuterkunde
>Chemie
>Elektrik
>Sprengstoffe
>Waffenschmiedekunst
>Mechanik
>Schmiedekunst
>Therapiekunst

Strategietips
>Allgemeines
>Technologie

Mitwirkende

Sierra Studios Mitwirkende

Kundendienst/Technischer Support

Sierra warranty & legal information

Endbenutzer-Lizenzvereinbarung

Umtausch von defektenCD-ROM, DVD-ROM oder Disketten durch den Kundendienst

Umtausch des Handbuches

Liste der Arcanum-Tastaturkürzel

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