Virgil
Stufe: 1
Ort: Absturzstelle (spricht den Hauptcharakter automatisch an)
Beruf: Magischer Heiler und Nahkämpfer.
Rasse: Mensch
Zusätzliche Fähigkeiten: Gewisse Kenntnisse im "Schlösser Knacken"
Besondere Bedingung: Keine Anmerkung: Virgil ist der erste Begleiter und folgt einem immer
Sogg Bierkrug
Stufe: 2
Ort: Nebelbergen (steht in der Kneipe am Tresen)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Halb-Oger
Besondere Bedingung: Charisma-Wert 9 Anmerkung: Sogg ist von guter Gesinnung und wird schnell unglücklich wenn der Hauptcharaktere gute und unschuldige Personen angreift, man kann Sogg mit Alkohol kurzzeitig wieder beruhigen
Jayna Stiles
Stufe: 6
Ort: Dernholm (wohnt in einem einfachen Haus im Süden der Stadt)
Beruf: Technologische Heilerin (Kräuterkunde&Therapiekunst) und Nahkämpferin
Rasse: Halb-Elfin
Besondere Bedingung: Mehr als 10% auf der Technologie Skala Anmerkung: Keine
Magnus
Stufe: 8
Ort: Tarant (steht vor dem Geschäft von P. Schuleyer & Söhne )
Beruf: Technologe (Schmiedekunst&Mechanik) und Nahkämpfer
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingung: Folgt nur guten und erfahrenen Charakteren Anmerkungen: Kann mit zwergischem Schnupftabak wieder loyaler gemacht werden.
Swyft
Stufe: 9
Ort: Quintarra (befindet sich oben in der Stadt, rechts neben dem Eingang)
Beruf: Magierin (Nekromantie weiß - Kraft - Luft [?])
Rasse: Elfin
Besondere Bedingung: Keine Bekannt Anmerkung: Swyft folgt dem Charakter nur für eine Quest bzw. eine kurze Zeit
Garr
Stufe: 10
Ort: Tarant (steht im Museum von H.T. Parnell)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Ork (bzw. Mensch)
Besondere Bedingung: Überzeugungsfertigkeit von mind. Stufe 2 Anmerkung: Mr. Parnell muß bezahlt, überzeugt oder erpreßt werden um Garr freizugeben.
Dante
Stufe: 12
Ort: Black Root (steht am Tresen der Hafenkneipe)
Beruf: Magier (Nekromantie weiß - Kraft - Luft)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt Anmerkung: Dante folgt einem nur für eine Quest und verbleibt danach bei seinem König. Solange man diese Quest unerfüllt läßt, verbleibt er beim Charakter.
Geoffrey Tarellond-Ashe
Stufe: 12
Ort: Ashbury (steht vor den Toren des Friedhofs)
Beruf:
Magier (Herbeirufung - Nekromantie schwarz - Feuer)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Folgt nur bösen und keinen guten Charaktern, sofern solche keinen Meistertitel in Überzeugung haben. Anmerkung: Folgt einem erst, nachdem man die Ashbury Friedhof Quest gelöst hat
Hund
Stufe: 12
Ort: Ashbury (befindet sich rechts vom Gasthaus)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Hund
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt Anmerkung: Man muß dem Hund erst das Leben retten bevor man ihn erwerben kann
Vollinger
Stufe: 15
Ort: Dernholm (befindet sich in der Kneipe)
Beruf: Technologe (Chemie&Waffenschmiedekunst) und Fernkämpfer (Feuerwaffen)
Rasse: Gnom
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt Anmerkung: Folgt keinen unerfahrenen Charakteren
Chukka
Stufe: 16
Ort: Tarant (befindet sich im Dachgeschoss von Bates Villa)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Halb-Oger
Besondere Bedingungen: Keine bekannt Anmerkung: Folgt einem erst, nachdem man die Quests für Bates gelöst hat.
Jormund
Stufe: 20
Ort: Quintarra (befindet sich links in einer Hütte der Stadt)
Beruf: Magier (Feuer - Kraft)
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingungen: Keine bekannt Anmerkung: Folgt einem erst nachdem man ihm bei seinem "Problem" geholfen hat.
Torian Kel
Stufe: 20
Ort: Alter Tempel
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Folgt keinen allzu guten Charakteren oder solchen mit
Meistertitel in Überzeugung. Anmerkung: Muß erst durch Erfüllung einer Quest wiederbelebt werden
Waroman
Stufe: 20
Ort: Bedokken (befindet sich rechts von der Gefangenen-Grube)
Beruf: Nah- und Fernkämpfer (Bogen) mit leichten Magieanwendungen.
Rasse: Melokaan
Zusätzliche Fähigkeiten: Experte im Nahkampf und mit dem Bogen.
Besondere Bedingungen: Keine bekannt Anmerkung: Folgt einem nur, wenn man zwischen den Elfen und Melokaan Frieden durch Dialoge (Hohes Charisma + Überzeugung nötig) gestiftet hat und kein Blut vergossen (auch nicht das der Wilderer) wurde.
Thorvald Two-Sones
Stufe: 23
Ort: Insel der Verzweiflung (befindet sich im Dorf an der Anlegestelle)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingungen: Keine bekannt Anmerkung: Folgt einem bis zum Rad-Clan (wenn man ihn draußen läßt, folgt er einem das gesamte Spiel über). Darf nicht zu freundlich behandelt werden, wenn man ihn in die Gruppe aufnehmen möchte.
Perriman Smythe
Stufe: 25
Ort: Tarant (erscheint vor den Toren der Willoughsby Villa)
Beruf: Magier (Feuer - Nekromantie weiß - Phantasm)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Weigert sich mit Geoffrey Tarellond-Ashe zusammen zuarbeiten (sehr hoher Charsima bzw. Überzeugungswert nötig um ihn doch zu überreden). Anmerkung: Keine
Ravena
Stufe: 25
Ort: Quintarra (steht vor dem Tor der Silberfürstin)
Beruf : Fernkämpferin (Bogen) und Magische Heilerin
Rasse: Elfin
Zusätzliche Fähigkeiten: Expertin mit dem Bogen.
Besondere Bedingungen: Weigert sich mit Zan zusammen zuarbeiten Anmerkung: Folgt einem erst nachdem man ihre Quests gelöst hat
Weldo Rubin
Stufe: 25
Ort: Tor zur Wüste
Beruf: Dieb
Rasse: Halbling
Besondere Bedingungen: Keine bekannt Anmerkung: Keine
Z´An Al´Urin
Stufe: 30
Ort: T`sen Ang (steht oben in der stadt direkt links neben dem Eingang)
Beruf: Magierin (Luft, Feuer, Herbeirufung)
Rasse: Dunkel-Elfin
Besondere Bedingungen: Keine bekannt Anmerkung: Keine