Schlagzeilen
Die letzten Tage
Pressespiegel
Tarantiner Forum
Diskussionsrunde
Technische Probleme
Downloads
Links



Arcanums Mysterien
Das Handbuch
Mehr als Level 50, wie?
Fan-Fiction



Von Chemie und Schmiedekunst
Technologische Anleitungen



Die Elemente
Schulen der Magie: Zaubersprüche



Die Städte von Arcanum
Walkthrough
Nebenquests
Gefolgsleute des Lebendigen
Lehrmeister
Geheime Orte


Tarantiner Bote -

Der Inhalt dieser Rubrik wurde nur provisorisch erstellt und wird demnächst nocheinmal komplett überarbeitet, erweitert und verbessert.

Danke fürs erste an Chris. sowie LightHawk und seine Arcanum Datenbank.





Liste der möglichen Gefolgsleute

Virgil
Stufe: 1
Ort: Absturzstelle (spricht den Hauptcharakter automatisch an)
Beruf: Magischer Heiler und Nahkämpfer.
Rasse: Mensch
Zusätzliche Fähigkeiten: Gewisse Kenntnisse im "Schlösser Knacken"
Besondere Bedingung: Keine
Anmerkung: Virgil ist der erste Begleiter und folgt einem immer

Sogg Bierkrug
Stufe: 2
Ort: Nebelbergen (steht in der Kneipe am Tresen)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Halb-Oger
Besondere Bedingung: Charisma-Wert 9
Anmerkung: Sogg ist von guter Gesinnung und wird schnell unglücklich wenn der Hauptcharaktere gute und unschuldige Personen angreift, man kann Sogg mit Alkohol kurzzeitig wieder beruhigen

Jayna Stiles
Stufe: 6
Ort: Dernholm (wohnt in einem einfachen Haus im Süden der Stadt)
Beruf: Technologische Heilerin (Kräuterkunde&Therapiekunst) und Nahkämpferin
Rasse: Halb-Elfin
Besondere Bedingung: Mehr als 10% auf der Technologie Skala
Anmerkung: Keine

Magnus
Stufe: 8
Ort: Tarant (steht vor dem Geschäft von P. Schuleyer & Söhne )
Beruf: Technologe (Schmiedekunst&Mechanik) und Nahkämpfer
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingung: Folgt nur guten und erfahrenen Charakteren
Anmerkungen: Kann mit zwergischem Schnupftabak wieder loyaler gemacht werden.

Swyft
Stufe: 9
Ort: Quintarra (befindet sich oben in der Stadt, rechts neben dem Eingang)
Beruf: Magierin (Nekromantie weiß - Kraft - Luft [?])
Rasse: Elfin
Besondere Bedingung: Keine Bekannt
Anmerkung: Swyft folgt dem Charakter nur für eine Quest bzw. eine kurze Zeit

Garr
Stufe: 10
Ort: Tarant (steht im Museum von H.T. Parnell)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Ork (bzw. Mensch)
Besondere Bedingung: Überzeugungsfertigkeit von mind. Stufe 2
Anmerkung: Mr. Parnell muß bezahlt, überzeugt oder erpreßt werden um Garr freizugeben.

Dante
Stufe: 12
Ort: Black Root (steht am Tresen der Hafenkneipe)
Beruf: Magier (Nekromantie weiß - Kraft - Luft)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt
Anmerkung: Dante folgt einem nur für eine Quest und verbleibt danach bei seinem König. Solange man diese Quest unerfüllt läßt, verbleibt er beim Charakter.

Geoffrey Tarellond-Ashe
Stufe: 12
Ort: Ashbury (steht vor den Toren des Friedhofs)
Beruf:
Magier (Herbeirufung - Nekromantie schwarz - Feuer)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Folgt nur bösen und keinen guten Charaktern, sofern solche keinen Meistertitel in Überzeugung haben.
Anmerkung: Folgt einem erst, nachdem man die Ashbury Friedhof Quest gelöst hat

Hund
Stufe: 12
Ort: Ashbury (befindet sich rechts vom Gasthaus)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Hund
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt
Anmerkung: Man muß dem Hund erst das Leben retten bevor man ihn erwerben kann

Vollinger
Stufe: 15
Ort: Dernholm (befindet sich in der Kneipe)
Beruf: Technologe (Chemie&Waffenschmiedekunst) und Fernkämpfer (Feuerwaffen)
Rasse: Gnom
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt
Anmerkung: Folgt keinen unerfahrenen Charakteren

Chukka
Stufe: 16
Ort: Tarant (befindet sich im Dachgeschoss von Bates Villa)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Halb-Oger
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Folgt einem erst, nachdem man die Quests für Bates gelöst hat.

Jormund
Stufe: 20
Ort: Quintarra (befindet sich links in einer Hütte der Stadt)
Beruf: Magier (Feuer - Kraft)
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Folgt einem erst nachdem man ihm bei seinem "Problem" geholfen hat.

Torian Kel
Stufe: 20
Ort: Alter Tempel
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Folgt keinen allzu guten Charakteren oder solchen mit Meistertitel in Überzeugung.
Anmerkung: Muß erst durch Erfüllung einer Quest wiederbelebt werden

Waroman
Stufe: 20
Ort: Bedokken (befindet sich rechts von der Gefangenen-Grube)
Beruf: Nah- und Fernkämpfer (Bogen) mit leichten Magieanwendungen.
Rasse: Melokaan
Zusätzliche Fähigkeiten: Experte im Nahkampf und mit dem Bogen.
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Folgt einem nur, wenn man zwischen den Elfen und Melokaan Frieden durch Dialoge (Hohes Charisma + Überzeugung nötig) gestiftet hat und kein Blut vergossen (auch nicht das der Wilderer) wurde.

Thorvald Two-Sones
Stufe: 23
Ort: Insel der Verzweiflung (befindet sich im Dorf an der Anlegestelle)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Folgt einem bis zum Rad-Clan (wenn man ihn draußen läßt, folgt er einem das gesamte Spiel über). Darf nicht zu freundlich behandelt werden, wenn man ihn in die Gruppe aufnehmen möchte.

Perriman Smythe
Stufe: 25
Ort: Tarant (erscheint vor den Toren der Willoughsby Villa)
Beruf: Magier (Feuer - Nekromantie weiß - Phantasm)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Weigert sich mit Geoffrey Tarellond-Ashe zusammen zuarbeiten (sehr hoher Charsima bzw. Überzeugungswert nötig um ihn doch zu überreden).
Anmerkung: Keine

Ravena
Stufe: 25
Ort: Quintarra (steht vor dem Tor der Silberfürstin)
Beruf : Fernkämpferin (Bogen) und Magische Heilerin
Rasse: Elfin
Zusätzliche Fähigkeiten: Expertin mit dem Bogen.
Besondere Bedingungen: Weigert sich mit Zan zusammen zuarbeiten
Anmerkung: Folgt einem erst nachdem man ihre Quests gelöst hat

Weldo Rubin
Stufe: 25
Ort: Tor zur Wüste
Beruf: Dieb
Rasse: Halbling
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Keine

Z´An Al´Urin
Stufe: 30
Ort: T`sen Ang (steht oben in der stadt direkt links neben dem Eingang)
Beruf: Magierin (Luft, Feuer, Herbeirufung)
Rasse: Dunkel-Elfin
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Keine

Sebastian
Stufe: 30
Ort: Tarant (Kneipe der Schwäre)
Beruf: Techniker (Sprengstoff&Elektrik) und Fernkämpfer (Fernwaffen und Werfen)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Mag keine all zu guten Charaktere
Anmerkung: Sebastian erscheint erst nachdem man Quintarra gefunden hat und dann in Tarant mit Mr. Willoughsby spricht. Er schließt sich einem erst an wenn man in Tarant die Schwäre gesäubert hat.

Murgo
Stufe: 30
Ort: Vooriden (Geht vor dem Tempel auf und ab)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Halb-Oger
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Folgt einem nur für einen Quest.

Tollo Underhill
Stufe: 30
Ort: Dernholm (Grube im Süden der Stadt)
Beruf: Dieb
Rasse: Halbling
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Man muß ihn erst aus der Grube befreien.

Loghaire Thunderstone
Stufe: 35
Ort: Clan des Rades (befindet sich im Tiefenloch)
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Zwerg
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Schließt sich einem erst an wenn man ihm Neuigkeiten über den Schwarzberg-Clan bringt.

Franklin Payne
Stufe: 35
Ort: Black Root (Großeshaus im Süd-Osten der Stadt)
Beruf: Technologe und Fernkämpfer (Feuerwaffen)
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Erscheint im Spiel erst wenn man zur Insel Thanatos will

Kraka-Tur
Stufe: 42
Ort: Die Leere
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Drache
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Möchte bezahlt werden

Arronax
Stufe: 45
Ort: Die Leere
Beruf: Magier (fast alle Gebiete)
Rasse: Elf
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt
Anmerkung: Folgt einem erst nachdem man ihn befreit hat

Fluch von Kree
Stufe: 45
Ort: Die Leere
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Keine bekannt
Anmerkung: Folgt keinen edlen und zu guten Charakteren.

Gorgoth
Stufe: 50
Ort: Die Leere
Beruf: Nahkämpfer
Rasse: Mensch
Besondere Bedingungen: Keine Bekannt
Anmerkung: Folgt einem nur, wenn man ihn füttern kann.






































Letzte Aktualisierung dieser Rubrik: 25/12/2001 /
friede

Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura: © 2001-2002 Sierra Entertainment, Inc. All Rights Reserved.
Sierra and Arcanum are trademarks of Sierra Entertainment, Inc.
The Troika logo is a registered trademark of Troika Games LLC.
If this site infringes a copyright, please contact us.