Mitlerweile ist diese Rubrik fast vollständig, aber es werden noch immer Kommentare und Bewertungen, sowie einige wenige allgemeine Beschreibungen zu diversen Technologischen Diplome gesucht - Falls Sie solche abgeben möchten, sollten sie in diesem Thread in unserem Diskussionsforum einen Beitrag mit ihrer Ergänzung zur entsprechenden technologischen Anleitung verfassen, dort können sie uns auch auf aus welchen Gründen auch immer fehlende Anleitungen aufmerksam machen - Danke!
Belebungstinktur (Kräuterkunde) Ein verstorbener Freund wird durch dieses Meisterwerk der Alchemie ins Leben zurückgerufen.
Zutaten: Muntermacher + beschleunigte Genesung
Fertigkeiten: Kräuterkunde 70
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Betäubungsgas (Sprengstoffe) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Lähmgranate + Anästetikum
Fertigkeiten: Sprengstoffe 30 + Chemie 75
Kommentar: n/a
Betäubungsgewehr (Waffenschmiedekunst) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Scharfschützengewehr + Anästhetikum
Fertigkeiten: Waffenschmiedekunst 52 + Chemie 75
Kommentar: n/a
Bronwycks Gewehr (Waffenschmiedekunst) Eine uralte Waffe aus den legendären Waffenschmieden von Vendigroth
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Treibstoff: ? - Einhändig]
Zutaten: uraltes Gewehrgestell + Mythrilerz
Fertigkeiten: Waffenschmiedekunst 40
Kommentar:Diese sehr gute einhändige Waffe richtet grossem Feuer- und etwas Elektrikschaden an - Verbraucht Treibstoff! (friede)
Denkhammer (Chemie) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Rotsaeure + Geistwunder
Fertigkeiten: Chemie 70 + Therapiekunst 85
Kommentar:Senkt die Willenskraft des Gegners drastisch und ist daher besonders wirksam im Kampf gegen Magier (friede)
Drochs Kriegsbringer (Waffenschmiedekunst) Aus den legendären Waffenschmieden von Vendigroth stammt diese gefürchtete Feuerwaffe!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Einhändig]
Kommentar:Leicht (Stärke 5 reicht), aber wuchtig: Schaden 20-40 + ES 10-10. Eine nette Einhandwaffe für schwächliche Technologen (TriXter)
Elektrische-Rüstung (Elektronik) In letzter Zeit wurden die grossartigen Innovationen der modernen Elektronik verstärkt für die Entwicklung von Waffen missbraucht - Diesen modernen Waffen kann man nun mit der Elektrischen Rüstung fast unbesorgt entgegentreten!
Zutaten: Elektrischer-Harnisch + Standard Plattenrüstung
Fertigkeiten: Elektronik 70 + Schmiedekunst 10
Kommentar:Eine gute technologische Rüstung, die passablen Schutz vor normalem Schaden und sehr guten Schutz vor Elektro-Schaden bietet - ABER im Spiel gibt es so gut wie keine Gegner die elektronischen Schaden verursachen, was diese optitisch schön anzusehende Rüstung relativ unnötig macht! (friede)
Elektrogranate (Sprengstoffe) Bekanntermassen wurden in letzter Zeit die Erkenntnisse über Elektronik verstärkt für die Entwicklung neuer Waffen benutzt, eine dieser neuen Waffen ist mit der Elektrogranate ein Schrecken für jeder Gruppe von Feinden!
Zutaten: Blendgranate + Großer Kondensator
Fertigkeiten: Sprengstoffe 15 + Elektrik 40
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Elixier der Hypnosuggestion (Therapiekunst) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Trank der Überzeugung + Hallizinit
Fertigkeiten: Therapiekunst 56 + Chemie 85
Kommentar:NPC wird für die Wirkungszeit in Gruppe übernommen (Handeln, Angriffsbefehle etc. möglich). Achtung Bug: Es gibt kein Icon, das Elixier erscheint als leeres Feld im Inventory. (TriXter)
Erweckungstinktur (Kräuterkunde) Ein verstorbener Freund wird durch dieses Meisterwerk der Alchemie ins Leben zurückgerufen.
Zutaten: Allheilmittel + Großer Kondensator
Fertigkeiten: Kraeuterkunde 90 + Elektronik 40
Kommentar: n/a
Explodierender Lockvogel (Mechanik) Sich von diesem Lockvogel anlocken zu lassen ist (fast) immer tödlich!
Zutaten: Aufziehbarer Lockvogel + Sprenggranate
Fertigkeiten: Mechanik 70 + Sprengstoff 60
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Flammenwerfer (Sprengstoff) Das Lieblingsspielzeug eines jeden Pyromanen!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Treibstoff: ? - Beidhändig]
Kommentar:Eine gute und schnelle Waffe, aber mehr nicht! (friede)
Giftspinne (Mechanik) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Mechanische Spinne + starkes Gift
Fertigkeiten: Mechanik 100 + Chemie 75
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Granatwerfer (Sprengstoffe) Der Schrecken einer jeden gegnerischen Armee, der binnen kürzester Zeit in der modernen Kriegsführung unentbehrlich wurde!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Beidhändig]
Kommentar:Damit vergißt man die Molotow´s! Ich würde das Ding aber nicht im Nahkampf oder im Echtzeitmodus einsetzen, denn dies ist sehr ungesund für die Begleiter! (Mafio)
Grubenhelm (Schmiedekunst) Die Arbeiten in finsteren Minen sind nicht ungefährlich, weshalb findige Zwerge vor langer Zeit den Grubenhelm als eine Kombination aus Schutzhelm und Laterne entwickelt haben.
Zutaten: Helm der Visionen + Elektrolicht
Fertigkeiten: Schmiedekunst 10 + Elektronik 20
Kommentar:Recht nützlich wenn es dunkel ist, denn durch die bessere Sicht erhält man eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit im Kampf - Die meiner Meinung nach bessere Alternative zur Laterne oder dem Elektrolicht! (friede)
Halluzinogengranate (Sprengstoffe) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Rauchgranate + Hallizinit
Fertigkeiten:Sprengstoffe 20 + Chemie 85
Kommentar: n/a
Hirnvermehrer (Therapiekunst) Diese Tinktur bewirkt einen großen Inteligenz-Bonus auf Kosten von etwas Konstitution.
Zutaten: Geistwunder + Peters Kohlensäure
Fertigkeiten: Therapiekunst 85 + Chemie 45
Kommentar: n/a
Hochgeschwindigkeitspistole (Waffenschmiedekunst) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Einhändig]
Klingenwerfer (Waffenschmiedekunst)
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: 6 - Beidhändig] Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Elefantenbüchse + edler Stahldolch
Fertigkeiten: Waffenschmiedekunst
Kommentar:So schlecht habe ich noch nie Geschossen - Mag zwar hohen Schaden haben ist aber scheisse in der Handhabung! (Mafio)
Klingler (Mechanik) Ein wirksamer Lockvogel, der nicht selten von zwielichtigen Gestalten für ihre Zwecke benutzt wird!
Zutaten: Kondensator + Uhrenteile
Fertigkeiten: Elektronik 20 + Mechanik 80
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Kugeln (Sprengstoff) Munition für reguläre Feuerwaffen!
Zutaten: Salpeter + Holzkohle
Fertigkeiten: Sprengstoffe 5
Kommentar:Eigentlich sind 20 Kugeln etwas wenig, aber trotzdem eine günstige Alternative zum Einkauf bei den Händlern Arcanums. (friede)
Kompositbogen (Mechanik) Ein technologisch deutlich verbesserter Langbogen.
Zutaten: Takelage + Langbogen
Fertigkeiten: Mechanik 22
Kommentare:
Für technologische Bogenschützen ein Muß, aber gibt es in Arcanum irgendwelche technologischen Bogenschützen?!? (friede)
Leicht (Gewicht 10, NMS 8), akzeptabler Schaden, akzeptable Reichweite und leise (Kisten/Türen unauffällig zerstören etc.), mit 2-3 Lehrbüchern ohne Punktevergabe für ein Studium herzustellen, ausbaufähig (Gift-/Feuerbogen), kurzum die ideale Waffe für den technologisch orientierten Dieb. Oh ja, es gibt Tech-Bogenschützen in Arcanum! (TriXter)
Gut, nur ist mir ausser dir noch keiner begegnet! ;-) Ein Problem für techn. Bogenschützen dürfte jedenfalls sein, dass die Anleitung nur bei Händlern zu erhalten ist und deshalb evtl. erst sehr spät verfügbar ist! (friede)
Lähmungstinktur (Chemie)
Diese eigentlich für die moderne Schmerzmedizin entwickelte Tinktur, leistet hoch dosiert auch im Kampf gute Dienste!
Zutaten: starkes Gift + Wein
Fertigkeiten: Chemie 75
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Langstrecken Pistole (Waffenschmiedekunst) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Einhändig]
Zutaten: Gewehr mit Zielfernrohr + Gewehrgestell
Fertigkeiten: Waffenschmiedekunst 70
Kommentar: n/a
Maschinen Plattenrüstung (Mechanik) Diese moderne technologische Rüstung bewirkt einen Stärkebonus und einen Bonus auf alle Widerstandsfähigkeiten.
Zutaten: Elite Plattenrüstung + kleine Dampfmaschine
Fertigkeiten: Schmiedekunst 20 + Mechanik 85
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Mechanischer Dolch (Mechanik) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: edler Dolch + Uhrenteile
Fertigkeiten: Schmiedekunst 20 + Mechanik 80
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Mechanisches Gewehr (Waffenschmiedekunst) Das Mechanisches Gewehr wird oft auch als "Maschinengewehr" bezeichnet!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: 6 - Beidhändig]
Kommentar:Schnell, präzise, gute Durchschlagskraft bei Gegnern bis zu Level 15, aber mit sehr hohen Munitionsverbrauch. (Mafio)
Mechano Arzt (Mechanik) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Wunderdroge + aufziehbarer Lockvogel
Fertigkeiten: Mechanik 70 + Kräuterkunde 85
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Medi-Spinne (Mechanik) Dank moderner Technolgie macht dieser Roboter einen normalen Arzt fast überflüssig - Laut der "Vereinigung der Ärzte von Arcanum" (VdA) arbeitet dieses Gerät aber sehr unzuverlässig und kann einem ausgebildeten Arzt nicht das Wasser reichen...
Zutaten: Wunderdroge + Mech. Spinne
Fertigkeiten: Mechanik 100 + Kräuterkunde 85
Kommentar:Ich hätte ich nicht gedacht, welch nützliche Dienste dieser künstliche Begleiter als technologischer Heiler verrichten kann. Als Nahkampflehrling auch im Kampf zu gebrauchen, allerdings bewegt sich die Medi-Spinne nur sehr langsam voran. Ein Muss für jeden Technologen, der aus welchen Gründen auch immer nicht auf Jayna Stiles als technologische Heilerin zurückgreifen kann! (friede)
Muskelmacher (Therapiekunst) Ein großer Stärke-Bonus auf Kosten von etwas Inteligenz.
Zutaten: Elixier der Körperkraft + Batterie
Fertigkeiten: Therapiekunst 78 + Elektronik 30
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Nekromisator (Chemie) Erweckt getötete Feinde zu neuem Leben (z.B. als Helfer im Kampf).
Zutaten: Staerkungsmittel + Großer Kondensator
Fertigkeiten: Chemie 55 + Elektronik 40
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Paralysegranate (Sprengstoff) Die Paralysegranate könnte auch als "Lähmungsgranate" bezeichnet werden.
Zutaten: Dynamit + starkes Gift
Fertigkeiten: Sprengstoffe 60 + Chemie 75
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Pyrotechnikaxt (Schmiedekunst) Die Kombination aus Federleichter Axt und Treibstoff verursacht erheblichen Feuerschaden!
Zutaten: Federleichte Axt + Treibstoff
Fertigkeiten: Chemie 8 + Schmiedekunst 20
Kommentare:
Eine der stärksten technologischen Nahkampfwaffen im gesamten Spiel, die darüberhinaus noch sehr früh im Spiel erbaut werden kann. Leider ist die Pyrotechnikaxt aber nur sehr langsam... (friede)
Die Axt verursacht sehr hohen Schaden, allerdings kann das auch ein Nachteil sein wenn man sich selbst durch einen Patzer trifft. Ein niedrigstufen Charakter wird durch einen solchen Patzer leicht getötet. Deswegen sollte man auch vorsichtig sein welchem seiner Gefährten man die Axt gibt, da sich z.B. Virgil in einem meiner Spiele mehr als einmal selbst getötet hat und das ständige neuladen auf die Dauer doch etwas nervig war. (Davion)
Pyrotechnikbogen (Mechanik) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Feuerhindernis + Kompositbogen
Fertigkeiten: Sprengstoffe 45 + Mechanik 20
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Pyrotechnisches Gewehr (Waffenschmiedekunst) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Beidhändig]
Kommentar: In den Vendigroth-Ruinen kann man haufenweise Roboter einsammeln.
Solange sie neutral sind, einfach anklicken, dann liegen sie auf dem Boden und können eingesammelt werden; das Inventar muss aber ziemlich leer sein, weil die Dinger dort viel Platz brauchen. Danach in eines der Schnellzugriffs-Felder legen. Von dort mit Linksklick in die Hand nehmen und werfen - und schon hat man einen Kumpel mehr in der Gruppe. Wenn ein Roboter im Kampf so allmählich kaputt geht kann man ein paar Stunden schlafen und die Roboter nutzen die Zeit für Reparaturen an sich selber. Oder anklicken und im eigenen Inventar aufnehmen. Dann reparieren - selbst mit lausigen Reparaturkenntnissen! Sobald der Roboter wieder rumläuft ist er voll fit. Die Robbies haben so irgendwo um Level 30. Sind vielleicht nicht die besten Kämpfer, nehmen im Kampf aber einiges an Treffern hin, und was die Roboter trifft, das trifft halt nicht euch, gell? Ein eigenes Inventar haben sie leider nicht, können somit also auch nicht als Packesel eingesetzt werden. Level-Up-Punkte bleiben ungenutzt. Natürlich kann man sie auch einfach verscherbeln, z.B. beim Schrotthändler in Tarant bei den Docks oder (besser) auf dem Schwarzmarkt (auch in Tarant). (Wölfi)
Säuregewehr (Waffenschmiedekunst) Ein Schuss mit dieser Waffe beschädigt auch die Rüstung der Gegner!
[Schaden: ? Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Kugeln: ? - Beidhändig]
Zutaten: Repetiergewehr + Rotsäure
Fertigkeiten: Chemie 70 + Waffenschmiedekunst 50
Kommentar: Ein völlig indiskutabler Schadenswert macht dieses Feuerwaffe völlig überflüssig... (friede)
Schrecks mehrläufige Pistole (Waffenschmiedekunst) Eine von Gilbert Bates produzierte neuartige Feuerwaffe.
Zutaten: Handkanone + automatische Ladekammer
Fertigkeiten: Waffenschmiedekunst 85
Kommentar:Leider kann diese Anleitung in der orginal Einzelspielerkampagne nicht benutzt werden, denn sie ist als "Questgegenstand" eingestuft worden... (friede)
Sichthelm (Mechanik) Dieser Helm erhöht der Wahrnehmung des Trägers erheblich!
Zutaten: Augenauf + Helm der Visionen
Fertigkeiten: Mechanik 85 + Schmiedekunst 10
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Stärkungsmittel (Chemie) Der Energiewert des Benutzers wird aufgefrischt.
Zutaten: Wein + Varahms Aqua Vitae
Fertigkeiten: Chemie 10
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Strombrecherschild (Elektronik) Dieser technologische Schild schützt sowohl vor körperliche Schaden als auch vor dem Einwirken von Magie!
Kommentar:Ein sehr guter Schild mir interessanter Zusatzeingenschaft - "Sebastian" hat einen solchen Schild schon im Inventar! (friede)
Teslagewehr (Elektronik) Die Kombination aus moderner Waffenschmiedekunst und modernster Elektronik hat diese völlig neuartige Feuerwaffe hervorgebracht! [Schaden: 10-80 ES Reichweite: ? Geschwindigkeit: ? Ladungen: 4 - Beidhändig]
Zutaten: Teslastab + Gewehr mit Zielfernrohr
Fertigkeiten: Elektronik 55 + Waffenschmiedekunst 70
Kommentar:Nicht schlecht! Stolze 10-80 ES, aber leider verbraucht es zu viele Ladungen, nämlich gleich 4 und ich habe selten genug. Wegen dem Elekro-Schaden ist das Gewehr besonders gut gegen gepanzerte Gegner, weil Rüstungen den Elektro-Widerstand senken. Allerdings fliegen die Geschosse ("Kugelblitze") weiter, wenn sie verfehlen. So kann man auch die eigenen Leute verletzen! (cher)
Traumagranate (Sprengstoff) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Sprenggranate + Blech
Fertigkeiten: Sprengstoff 60 + Schmiedekunst 40
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Vendigroth Kampfhandschuhe (Schmiedekunst) Diese uralten Kampfhandschuhe aus längst vergangenen Tagen bieten neben erheblichem Schutz vor Schaden auch vorbildliche Eigenschaften im Nahkampf, wenn die Nahkampfwaffen einmal versagt!
Vergiftete Axt (Schmiedekunst) Diese Axt verursacht erheblichen Giftschaden und sollte deshalb mit Vorsicht benutzt werden!
Zutaten: Starkes Gift + Federleichte Axt
Fertigkeiten: Chemie 75 + Schmiedekunst 20
Kommentar: n/a
Vergifteter Bogen (Mechanik) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Starkes Gift + Kompositbogen
Fertigkeiten: Chemie 75 + Mechanik 20
Kommentar: n/a
Vergiftetes Schwert (Schmiedekunst) Die Klinge dieses Schwertes sollte nicht berührt werden!
Zutaten: Ausbalanciertes Schwert + Starkes Gift
Fertigkeiten: Schmiedekunst 5 + Chemie 75
Kommentar:Die Waffe kann gefährlich werden wenn man es verpatzt. Ist selbst bei Level 40 NPC´s noch nützlich! (Mafio)
Vivator (Therapiekunst) Aus dem alten Vendigroth stammt dieses mysteriöse Aufputschmittel, welches kürzlich wiederentdeckt worden ist - Angeblich soll es für eine gewisse Zeit diverse Körpereigenschaften erhöhen!
Zutaten: Elixier der Körperkraft + unbekannte chemische Verbindung
Fertigkeiten: Chemie 85 + Therapiekunst 78
Kommentar:Netter "Booster", erhöht alle 8 Primäreigenschaften um einen Punkt. (TriXter)
Wunderheilmittel (Kräuterkunde)
Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
Zutaten: Wunderdroge + Stärkungsmittel
Fertigkeiten: Kräuterkunde 85 + Chemie 55
Kommentar: n/a
Zeitbombe (Sprengstoffe) Durch die Verbindung von herkömmlichem Dynamit mit einer Uhr kann der Zeitpunkt der Explosion genauer bestimmt werden und der Sprengstoff unauffälliger ausgelegt werden.
Zutaten: Dynamit + Uhrenteile
Fertigkeiten: Sprengstoffe 85 + Mechanik 80
Kommentar:Kein Unterschied zu Dynamit feststellbar. Sieht hübscher aus (Geschenkpaket), das scheint aber auch alles zu sein. Evtl. unauffälliger? (TriXter)
Zitronen- und Kartoffel-Ladung (Elektrik) Vor einigen Jahren wurde von einem Landwirt aus Nebelbergen diese preisgünstige Alternative zu teuren herkömmlichen Ladungen zufällig entdeckt. Gerüchten zu Folge soll ein von der "Tarantischen Vereinigung der Elektorindustrie" (TVE) engagierter Dieb besagtem Landwirt die Anleitung gestohlen haben, jedenfalls ist die "Zitronen- und Kartoffel-Ladung" verdächtig schnell wieder vom Markt verschwunden und der Landwirt muss heute wieder in Nebelbergen seine Felder bestellen!
Zutaten: Zitrone + Kartoffel
Fertigkeiten: Elektrik 1
Kommentar:Zitronen findet man z.B. am Zitronenbaum in Nebelbergen und Kartoffeln z.B. auf einem (Kartoffel-) Feld in Nebelbergen. (friede)
Zünder + Plastik Sprengstoff = Sprengstoff (n/a) Leider noch keine Beschreibung vorhanden!
[Zünder]
Zutaten : kleine elektronische Teile + Uhrenteile
Fertigkeiten: Mechanik 80 + Elektronik 30
[Plastiksprengstoff]
Zutaten: Dynamit + Elektrolytlösung
Fertigkeiten: Sprengstoff 85 + Chemie 15
Kommentar:Beides muss zusammen benutzt werden – Erst wird der Plastiksprengstoff ausgelegt und dann von Ferne gezündet (friede)
Letzte Aktualisierung dieser Rubrik: 05/01/2004 / friede